From: Uwe Kloth, NOSPAM@usa.net
Subject: Bericht: GUS Tour de Ländle am 3.08. (länger)
Date: Mon, 04 Aug 1997 18:53:53 +0200

Hi!

Wie man unschwer erkannen kann, wurde ich zu Schreiben des Berichtes
unserer gestrigen "Tour" genötigt.

Kurz vorweg:
Als im Odenwald wohnender Exil-Noch-nicht-ganz-GUSler hatte ich eine etwas
längere Anreise (ca. 140km) und kam dank einiger hundert lila Sofas
(linkslangsame Sonntagsfahrer) und der typisch schwäbisch sparsamen
Beschilderung ca. 10 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt "Glemseck"
in Leonberg.

Da Schwaben aber geduldige Menschen sind (außer der Stephan beim
Ueberholen) standen alle noch an der als Treffpunkt vereinbarten
Telefonzelle. Dummerweise war Christin nicht gekommen, so daß Stephan keine
Verwendung für die Telefonzelle als Séparée hatte.

Anwesend waren also:
Stephan Wunsch          GUS #0         Fireblöd
Timo Neumann            GUS #2         CB SevenFifty
Matthias Kohrs          GUS #500       SR500 (alt)
David ???               nix Nr.        SR500 (  nicht so alt)
Martin Ludwig           GUS #9         VMax (mit Koffer ...)
Joachim Hund            GUS #194 i.V.  Vi... Virag... Dschobrrr halt!
Uwe Kloth               GUS #750 i.V.  Affentwin

Nach dem Verzehr von absolut überteuerten Flüssigkeiten und essensähnlicher
fester Materie fuhren wir so gegen 13:45 Uhr los. Da sowohl der Timo als
auch ich noch tanken mußten, steuerten wir die nächste Tankstelle in
Leonberg an.

Hier kam der erste Höhepunkt unserer Tour:

Timo tankte cool auf seiner CB sitzend bleibend direkt hinter mir. Als er
der Meinung war, die SevenFifty haette jetzt genug gesoffen, hing er die
Zapfpistole ein, schloß den Tankdeckel ab und stieg mit dem festen Willen
zum Zahlen von der Maschine ab. Allerdings vergaß er dabei eine wönzige
Kleinigkeit: Den Seitenständer herauszuklappen ...

Mit einem lauten Schlag ging die CB ca. 1mm von meiner AT entfernt zu
Boden, um sich dann mit einem Ping des halben Kupplungshebels zu
entledigen.

Hiermit möchte ich mich in aller Form beim Timo entschuldigen:
Zum Einen dafür, daß ich mit meiner AT nicht etwas näher bei ihm stand und
zum Zweiten für die Tatsache, daß wir danach keinen Beifall geklatsch
haben.
So gingen ihm wichtige Squidpunkte verloren, aber jeder Mensch bekommt ja
bekannterweise eine zweite Chance ...

Der Schaden an der CB war ansonsten nicht nennenswert (Kratzer am
Motorschutzbügel und Kofferträger), aber wegen seiner zu schwach
ausgeprägten Handmuskelatur wollte Timo schon gefrustet den Heimweg
antreten. Darauf hin fiel Stephan ein, daß er wahrscheinlich noch einen
leicht verbogenen Hebel zu Hause liegen habe (hätten sollen?) und wir
fuhren zum Café Wunsch nach Kornwestheim.
Das mit dem Hebel war leider nix (steht wahrscheinlich in Gießharz
eingegossen als Poserteil in der Vitrine) und so kam ich dann auf die Idee,
eine Art Verlängerung auf den abgebrochenen Hebel zu schieben. Nach kurzem
Nachdenken (ja, dazu sind sogar GUSler fähig!) kamen wir auf die Idee, die
flache Verlängerung aus dem Honda Bordwerkzeug zu nehmen. Da bekanntlich
das Honda-Werkzeug weich wie Butter ist, ließ sich das Teil auch gut
aufbiegen und dann mit einem Hammer auf den abgebrochenen Kupplungsgriff
schlagen.

Inzwischen hatte sich David verkrümelt (Weichei ;-) und wir fuhren zu
sechst endlich los. Das ganze ging ein einem GGRR-mäßigen Tempo (mit
größeren Wartepausen auf Joachim und Martin) über Ludwigsburg in Richtung
Wüstenrot zum Preforst (ehemalige Bergrennstrecke).

Hier erklärte dann Stephan die Strecke zum Einzelzeitfahren (doch heimlich
Tour de France gekuckt, gelle?). Leider konnte ich die Startreihenfolge
nicht sehen, da ich als erster losfuhr, aber stark bedenklich stimmte mich
schon, daß der Matthias auf seiner SR500 noch vorm Stephan ankam ;-)

Nach einer längeren Wartepause gesellte sich dann auch unser Dschobrrr und
die VMax (Martin, ist die eigentlich auf 34PS gedrosselt?) hinzu. Wir
fuhren dann über Spiegelberg Richtung Sulzbach/Murr, als wir eine Hocketse
am Wegrand entdeckten. Nachdem wir unsere Mopped abgestellt haben, wurden
wir aufs freundlichste begrüßt "He ihr da - Motorradtreffen ist aber erst
in zwei Wochen!". Wider Erwarten bekamen wir trotzdem was zu trinken.

Nach der Pause gings dann über Sulzbach auf die B14 eine Runde "heizen".
Letztlich kamen wir dann am Posertreff Löwenstein an, wo sich nach einem
Kaffee unsere Wege trennten und ich mich gen Norden wieder nach Haus
aufmachte.

Fazit: nur ca. 140km gefahren, aber eine nette Showeinlage dank Timo und ne
ganze Menge Spaß. Für den nächsten Treff sollte man allerdings vielleicht
doch eher eine richtige Tour (300 km?) planen und sich etwas früher
treffen.

--
Bye, Uwe

Riding on Africa Twin RD07B "Kurven-Muli"       atic #068      Squid: 21,99

* ATTENTION:  Please change "NOSPAM" to "kloth" or mail to: kloth@usa.net *