From: Marc Luethi, luethi@zebra.fh-weingarten.de
Subject: Eine Twin wollte nicht recht in den Osten ...
Date: Tue, 08 Jul 1997 10:38:46 GMT

Hoi zaeme!

Es war also mal wieder Freitag um halb 3, mithin noch eineinhalb
Stunden bis zum Abflug.
Der Chef ruft nach mir und drueckt mir eine Praesentation in die Hand.
"Bitte korrigieren Sie mir meine franzoesische Uebersetzung, Sie
koennen das ja, parfaitement bilingue wie sie sind."

*GRMPF*

Mit tatkraeftiger moralischer Unterstuetzung der versammelten
IRC-Gemeinde habe ich es dann bis 4 noch durchgebracht und bin dann
ueberstuerzt aufgebrochen. Tanken, auf der Post Geld holen, zurueck
zur Farbrik, vergessenen Rueckenprotektor anziehen, nach Koblenz, am
Grenzbahnhof Geld wechseln und dann endlich zum Zoll.

Um 17.00 bin ich erst ueber die Grenze gekommen. Im Regen, der soeben
eingesetzt hatte. Der Regen versaute mir auch prompt die schoensten
Kurven der B314 von Waldshut nach Blumberg, und der Regen blieb mir
auch auf der B27 und der 31 erhalten.

Erst als ich auf die A81 wechselte, verabschiedete sich die Naesse.
Vielleicht grad *weil* ich die Regenhose anbehielt, blieb das auch so
bis Chemnitz. Dass in Stuttgart rund um die Kreuze A81 und A8 Stau
war, muss ich wohl nicht erwaehnen, dass mir das natuerlich egal war
wohl auch nicht.

Alles klappte eigentlich reibungslos und die Twin schien einen guten
Tag zu haben, sie lief wie ein Uhrwerk. Bis 500 m vor einem Parkplatz
zwischen Ansbach und Nuernberg. Stotternd rollte ich aus... was zum
[dem geneigten Leser erspare ich die Kraftausdruecke]?

Die ganze Elektrik war da, ich hatte eben erst getankt und noch keine
100km auf der Uhr, Tankentlueftung konnte es nicht sein, da kein
Tankrucksack und kein Unterdruckgeraeusch. Zuendfunke auch da.

Ich schob die Twin ersma auf dem Parkplatz. Heissen dank an die 6
Biker, die durchgefahren sind. Wenn ich meinen Toeff schiebe, dann ist
wohl offensichtlich, dass ich ein Problem habe, oder? Da brauchts
keinen gelben Schal!

Beim Orgeln mit gezogenem Choke wollte der Auspuff auch nicht so recht
nach Benzin stinken, also kommt wohl erst gar keins rein in die
Vergaser --> Benzinpumpe.

Argl. So' vollverbautes Teil, an dem man auch nix selber machen kann!
Ich pfriemelte die Pumpe so gut es eben ging hinter dem
Federbein-Ausgleichsbeahelter raus. Schlaeuche abgezogen und mal
schnell den Benzinfilter direkt mit dem Schlauch zum Vergaser
verbunden. Startversuch.... die Twin kommt auf den ersten Knopfdruck.
AHA!

Nach einigem Rütteln und Schütteln läuft die Pumpe wieder. Also alles
zusammengebaut, Sitzbank und Seitendeckel wieder drauf und mit einer
Stunde Verspaetung wieder losgebrettert. Bei Bayreuth nochmal
aufgetankt und dann bis Chemnitz durchgebraten.

So... wie war das jetzt... Suedring, Wolgograder Allee... neee, auch
nicht... als ich merkte, dass ich mich grad eben tierisch verfranst
hatte, fiel mein Blick auf eine Uhr auf einer Werbesaeule. 0.15 erst,
da kann man ja direkt zufrieden sein. Von 17.00 bis 0.15 von Waldshut
nach Chemnitz, 2mal tanken, 1mal Essen und 1mal Schrauben inklusive!

Ein Viertelstunde spaeter hatte ich dann Claudias und Franks Wohnung
gefunden, wo ich freundlich begruesst wurde. Sie waren tatsaechlich
bis zu meiner Ankunft aufgeblieben.
Ich bezahlte auch sofort meine Miete in Toblerone und war dann doch
ganz froh, endlich in die Pfanne zu kommen.

Gruss

Marc

   "There's six lanes of traffic, three lanes moving slow"
marc@rrr.net               rrr#29   atic#017   wd#7    YJ@IRC
http://zebra.fh-weingarten.de/~luethi
 ___
/  _\