From: Luigi, Juergen@Koch.net
Subject: Bericht ITT'97 [Intern. Transalptreffen '97]
Date: Fri, 30 May 1997 12:10:49 GMT

Hi TranceAlpGemeinde und -Hasser,

(es gibt ja nur ENTWEDER - ODER)

anbei DER Bericht des ITT'97 von Sabrina Kielreuter aus Berlin.

[Begin----

ITT '97  - Oder wie auch eine Sintflut mit Schlammschlacht Spaß machen
kann!!!

Das diesjährige Internationale Treffen fand bekannterweise in Belgien
in den Ardennen in Ave et Auffe (wie auch immer man das ausspricht)
vom 08. - 11. Mai 1997 statt. Dies war mein erstes ITT und wird wohl
auch nie aus meiner Erinnerung schwinden.

Donnerstag, 08.05.97

Da meine Anreise etwas länger war (Berlin liegt halt nicht ganz
zentral) habe ich in Düsseldorf Zwischenstation gemacht und bin mit
dem Stammtisch West gemütlich am Donnerstag Richtung Belgien gefahren.
Da waren wir noch alle guter Hoffnung, es war zwar kalt aber immerhin
schien die Sonne. 5 km vor dem Ziel ging dann das Drama los - Regen -
und dieser sollte uns dann auch die gesamte Zeit erhalten bleiben.
Aber wie die Überschrift schon sagt, es kommt darauf an was man daraus
macht.

Bei der Begrüßung durch unsere niederländischen Freunde, haben wir
alle ein schmuckes Transalp Cappy in Farbe unserer Maschine bekommen
(Die hat sich im Laufe der Zeit auch als nützlicher Regenschutz
bezahlt gemacht). Nachdem allmählich alle Alper eintrudelten und auf
der wunderschönen Schlammwiese ihr Zelt errichtet hatten, bekannte
Gesichter freudig begrüßt waren, der erste Hunger mit Pommes aus dem
Ort gestillt war, fand man sich im "Restaurant" des Campingplatzes
ein. Eins muß man den Holländern lassen, Stimmung verbreiten können
sie. Es dauerte nicht lange und die kleine Hütte brodelte. Es sieht
schon äußerst komisch aus, wenn Leute mit Endurostiefeln tanzen
(außerdem gibt das Blasen - eigene Erfahrung). Es wurde getanzt,
gesungen, getrunken und viel gelacht. Die erste Nacht war in vieler
Hinsicht feucht fröhlich, es regnete die ganze Nacht und nicht alle
Zelte haben das überstanden - meins ist komplett abgesoffen, naja
Schicksal.

Freitag, 09.05.97

Für Frühstück war gesorgt - 2 Brötchen, 2 Scheiben Wurst , 2 Scheiben
Käsen und Marmelade - was will man mehr. Kaffee vielleicht, diese
Versorgung war etwas schleppend. Ich für meinen Teil habe erst einmal
alle vorhandenen Heizkörper mit meinen nassen Sachen belegt,
spätestens zu diesem Zeitpunkt war mein ertrunkenes Zelt bekannt wie
ein bunter Hund.

Dann bildeten sich die ersten Gruppen zur Ausfahrt, wer läßt sich von
Regen schon abhalten. Alle hatten vom TCN ein Roadbook bekommen für
die Ausfahrt. Einige machten einfach nur Cappuccino Touren uns zog es
immerhin bis La Roche (ca. 60 Km) zum Cappuccino. Die Gegend ist
wirklich Traumhaft und sehr empfehlenswert.

Am Abend gab es ein Transalp Menue - echt lecker und die Organisation
klappte auch super. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, daß sich
unsere niederländischen Freunde riesige Mühe gegeben haben und auch
alles toll vorbereitet haben. Im Anschluß gab es ein SUMO Ringen im
Freien (ausnahmsweise spielte der Wettergott auch mit). Riesige
Kostüme wurden über die armen Kämpfer gestülpt, Mark erschütternde
Schreie losgelassen und der Gegner auf die Matte geworfen. Unser alter
Schwede Peer war natürlich auch dabei.

Samstag, 10.05.97

Frühstück wie gehabt. Gruppenbild vor der Dorfkirsche - war schon ein
beeindruckendes Bild. Große Ausfahrt. Jeder bekam wieder ein neues
Roadbook, diesmal mit Geländeeinlage. Eigentlich sollten sich kleine
Gruppen bilden, aber es gab einige wenige arme Teufel die zum
Leidhammel erkoren wurden. Also fuhren endlose Schlangen von Alpern
die Strecke gemeinsam. Die meisten haben sich aber aufgrund der guten
Straßenverhältnissen, die Geländepassagen geschenkt. Nur einige
unerschütterliche haben sich von der Schlammschlacht nicht abhalten
lassen. Glücklich und zufrieden wieder auf dem Campingplatz wurden wir
sogar mit etwas Sonne belohnt.

Abends war Grillfest angesagt - super kann ich nur sagen. Es wurden
neue Kontakte gepflegt bis plötzlich von draußen ein Krachen die Hütte
erschütterte. Natürlich ein Feuerwerk als krönender Abschluß durfte
nicht fehlen. Es war ein riesiges Zelt aufgebaut, ein Lagerfeuer
errichtet und ein tolles Feuerwerk erhellte den Himmel. Der letzte
Abend - schade.

Sonntag, 11.05.97

Letztes gemeinsames Frühstück. Die Kaffeversorgung klappte auch schon
besser. Einige arme Irre hatten schon gepackt. Naja jedem das Seine -
ich hab' gut reden, ich hab natürlich wieder in Düsseldorf
Zwischenstation gemacht. Der Rest packte nach dem Frühstück und dann
ging's los mit dem Versprechen sich bald wieder zu treffen.

Das nächste Internationale organisieren wir wieder. Also Leute
anstrengen ist angesagt - nur gemeinsam sind wir stark.

-----END]

Bilderchen dazu gibts demnaechst bei
Luigi auf der HP  http://home.pages.de/~juergen , oder auf der HP der
Transalpfreunde Deutschland  http://home.pages.de/~transalp oder auf
der HP des TCN (Transalp-Club-Netherlands)
http://www.xs4all.nl/~hanzw/index2.htm

...oder bei OBI http://www.obi.de  ;-)

im Anschluss daran war ich noch mit 2 Alpern aus Hannover
in Frankreich unnerwegs....

Wir, Imke aus Zentralostfriesland, Andreas -
Stammtischleiter Hannover und Luigi, sind
nach dem ITT'97 ueber  Luxemburg nach
Frankreich ins Elsass gefahren. Dort haben wir
uns immer 2 Tage aufgehalten. Einmal in der Mitte,
einmal im Sueden und zuletzt im Norden des Elsasses.

Im Anschluss daran habe ich den beiden Nordlichtern
Franken naeher gebracht. Bei der Anreise das
fraenkische Weinland zwischen Wuerzburg und Bamberg,
am Sonntag die fraenkische Schweiz und Bamberg
selbst. Am Montag sind Imke und Andreas wieder
gen Heimat gereist. Schade eigentlich.

Wir hatten am Anschluss an das ITT herrliches
Wetter und haben es uns immer gut gehen lassen.
(Motto: Leben wie Gott in Frankreich [oder hiess
das ...wie Gott in Franken ?]
Das fing beim morgentlichen Ausschlafen an [is doch
schoen von der Sonne wachgekuesst zu werden], ging
ueber ein ausgedehntes Fruehstueck und hoerte Abends
mit Gespraechen ueber Gott und die Welt bei lauen
Sommertemperaturen unter Sternenhimmel mit viel
Wein auf. Ganz nebenbei haben wir tagsueber noch
viele, viele Kurven gekratzt. Aach war das schoen !

cu
Luigi