From: Stephen Fisher, sfisher@pfalz-online.de
Subject: ZZR600 Fahrwerksproblem, von Tussi ueberholt
Date: Tue, 20 May 1997 10:13:10 GMT

Hallo Leute,

Ich lese hier seit kurzem mit und will mich erst mal vorstellen: mein
Name ist Stephen Fisher, ich bin 23 Jahren alt und in USA (Winnipeg)
geboren. Jetzt lebe ich seit meinem 3. Lebensjahr in Deutschland. Mit
18 habe ich mit einer MZ angefangen mit dem Motorradfahren, jetzt
fahre ich seit 2 Jahren eine ZZR600.

Am Wochenende hatte ich ein unglueckliches Erlebnis: ich fahre beim
Johanniskreuz in der Pfalz so ein bischen herum, wegen der Hitze hatte
ich keinen Bock auf Leder, also Jeans und duennes Jeackchen angehabt.
Ploetzlich uberholt mich eine andere Gruppe. Erst eine Yamaha (ich
glaube Thunderace), dann ein Maedel auf einer weissen VFR. Eine Torte
ueberholt mich, dachte ich mir. Also Vollgas und hinterher. In der
naechsten (ziemlich heftigen) Rechtskurve will mich eine gruene ZXR750
ueberholen, ich war gerade in voller Schraeglage so bei 180-190 kmh.
Ploetzlich faengt mein Farwerk an zu wackeln, ich war wohl am
Grenzbereich angelangt. Fast haette es mich auf der anderen
Strassenseite in den Graben gehauen. Nur durch mein Fahrkoennen konnte
ich die Kiste einigermassen auf Kurs halten, so ziemlich alles setzte
schon auf der Strasse auf (Fussraste, Auspuff, Hauptstaender). Ich
musste allerdings die ZXR ziehen lassen (shit!). Dann kam eine
Gabelung. Die Tussi auf der VFR fing wie wild an zu bremsen (Weiber!),
der Typ auf der ZXR knallte ihr fast drauf. Ich musste auch voll in
die Eisen, weil ich dem ZXRler dicht auf den Fersen war. Ploetzlich
blockierte mein Hinterrad (der MEZ1 war von diversen Renntrainings in
Hockenheim ziemlich runter). Einen Highsider konnte ich mit viel
Akrobatik gerade noch verhindern, da kam die Verkehrsinsel auch schon
auf mich zu. Ich flog mit ca. 30 kmh drueber und konnte die ZZR fast
halten, bin dann aber doch kurz vor den Baeumen auf der anderen Seite
umgefallen. Die A****loecher von der anderen Gruppe hielten an und
fragten mich, ob was passiert sei. Natuerlich nicht, sagte ich. Die
ZZR hatte halt ein paar Kratzer mehr :-(. Wir redeten dann kurz noch
Benzin, bis ich mich wieder auf den Weg machte. Waere es anders
gelaufen, haette ich die auf jeden Fall verblasen, die Tussi mit der
VFR war ganz geschockt von meinem Ausrutscher (soll halt besser am
Herd bleiben).

Was mich aber wirklich geschockt hat, war das Fahrwerk meiner ZZR. So
richtig am Grenzbereich ist das nicht so das wahre. Was kann man da
tun: andere Gabelfedern und/oder Federbein? Welche Reifen wuerdet Ihr
empfehlen? Was kann ich tun, um ein paar Kilo bei der ZZR abzuspecken?
Bin fuer jeden Tip dankbar.

Oh Mann, wurdet Ihr schon mal von einer Frau ueberholt? Das ist echt
peinlich, oder?

Falls hier Leute aus der Pfaelzer Ecke mitlesen, man koennte ja mal
eine Tour zusammen machen.

Bis bald, Stephen

P.S.: Was bedeutet eigentlich RRR, das liest man hier dauernd?