From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Wenn die "Kiberer" (=oesterr. Schnittlauch) schlafen
Date: 20 May 1997 09:05:58 GMT

Servus!

Es wird zwar kaum jemanden interessieren, aber ich war an Pfingsten
auch wieder mit'm Mopped unterwegs und zwar nicht auf der MegaFete.
Ich hab mich wieder an den Gardasee verdrueckt ;-)

Da ich Freitag keinen Urlaub bekam, mir aber weder den Samstag dort
unten entgehen lassen wollte, noch am Freitag abend im Stau stehen
wollte, entschied ich mich zu ner Nachtfahrt.

Ich fuhr also Samstag morgen um 2:30 (nicht 14:30!). Das war recht
praktisch, da so die Brennerbundesstrasse dosen- und polizeifrei
(Subject!) war. Ich konnte sie also so raufbraten, als waere es eine
ganz normale italienische (!) Strasse ;-)

Am Penser Joch, das eigentlich noch Wintersperre hatte, konnte ich
dann in aller Bergruhe einen tollen Sonnenaufgang erleben. Kann mich
gar nicht erinnern, wann ich sowas zuletzt gesehen habe.

Dann hab ich mich noch ein paarmal verfahren, weil ich zu faul war,
anzuhalten und auf die Karte zu schauen und kam so ueber ein paar sehr
(!) kleine, mir bis dato unbekannte Strassen mit nur 5 Minuten
Verspaetung um 9:05 am Campingplatz bei meinen beiden Spezln an.

Die waren gerade mit dem Fruehstueck fertig und im Aufbruch fuer die
Samstagstour begriffen. Hmm, eigentlich wollte ich ja jetzt pennen
nach 400km Nachtfahrt, aber das Wetter und die Strasse lockte doch zu
sehr, so dass ich nach einem kurzen Snack mit ihnen fuhr. Da ich an
dem Tag einfach nur hinterhergefahren bin, habe ich keinen blassen
Schimmer, wo wir gefahren sind ;-) Ich war dann doch recht froh, um
16:00, zurueck am Campingplatz, endlich nach 13 Stunden mit ein paar
Unterbrechngen aus dem Sattel steigen zu koennen. Essen. Bett.

Am Sonntag gings auf den Monte Bondone bei Trento, oben links und
ueber ne kleine verwundene Strasse wieder runter. Anschliessend auf'n
Monte Baldo (gaehn, schon zum dritten Mal) und in Lumini rechts und
eine winzige Strasse im ersten/zweiten Gang auf direkter Linie runter
zum Gardasee. Soviel Hoehe hab ich in so kurzer Zeit noch nie
vernichtet.

Am Montag war dann Rueckfahrt. Gleich nach ein paar km wurde Heinrich
von einem Linksabbieger im Gegenverkehr von der Strasse gedraengelt
:-( Koffer von seiner F650 ab, Knoechel tut weh. Mist. Aber er hatte
Glueck im Unglueck: Wennn er einen Meter weiter gerutscht waere, waere
er ne Boeschung runtergepurzelt und wenn er einen Meter weiter links
gerutscht waere, waere er auf das spitze Ende einer Leidplanke
gespiesst geworden. Puh.

Dann gings weiter durch Eggental und uebers jetzt offene und
bevoelkerte Penserjoch. Bei der Abfahrt konnte ich mich nicht
zusammenreissen, als mich ein Augsburger ueberholte und mit
Hanging-off durch die Kurven peste. Hinterher, das will ich wissen.
Ich kam ihm dann ein paar km prima hinterher (ohne Hanging-off), auch
wenn in manchen Kurven das Bankett schon staubte. Irgendwann wurd's
mir dann aber doch zu riskant und ich liess mich abfallen. Immerhin
hatte ich Gepaeck drauf und er nich.

Wie aetzend der Brenner tagsueber ist, darueber brauch ich mich hier
jetzt nicht auslassen :-(

Achensee, Muenchen.

Das war's von mir,
Schlaggo

PS: Ach ja, inzwischen beide Sprint-Rasten entjungfert.
Rolf Schlagenhaft http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/mo/
Schlaggo@IRC  Triumph 900 Sprint Baujahr'96 18 Mm  RRR#97 18.11%  MMM