From: Kay Marquardt, kay@rrr.net
Subject: Mordversuch eines Dosenfahrers!
Date: Tue, 01 Apr 1997 07:01:32 GMT

Hallo Leute,

heute habe auch ich es zum ersten mal fuer dieses Jahr hinter mich
gebracht. Ein Dosenfahrer wollte mich mutwillig zwischen der Dose und
einer Hauswand einquetschen! Aber der Reihe nach ...

Endlich geiles Osterwetter, also nix wie die KTM anwerfen und ...
Mist, der Kickstarter haengt mal wieder am Schalthebel und ich muss
erst einmal den Inbusschluessel bemuehen. Geht wieder, also ab und
etwas sie Strassen und die Feldwege unsicher machen.

Auf dem Heimweg vom Austoben fahre ich entspannt durch eine 30'er
Ortsdurchfahrt. Obwohl hier immer auf einer Seite PKW stehen kommen
bei Gegenverkehr zwei Dosen locker aneinander vorbei. Vor mir gondeln
zwei Sonntagsfahrer mit < 30 km/h und es ist kein Gegenverkehr, also
fahre ich langsam am 1. vorbei, kein Problem. Der 2. Sonntagsfahrer
hat mich jetzt bemerkt und zeigt die Faust, macht die linke
Fahrbahn zu und faehrt noch langsamer. Nun was solls, wenn er
unbedingt auf der Gegenfahrbahn parken will, fahre ich eben rechts am
stehenden Fahrzeug vorbei. Ihr koennt Euch schon denken was jetzt
kommt: Der Dosentreiber merkt natuerlich das ich nach rechts ziehe
und zieht, als ich neben ihm bin, ebenfalls nach rechts, allerdings so
stark, dass ich von der Fahrbahn auf den Gehweg ausweichen muss.
Dieser ist allerdings an dieser Stelle so schmal das es gerade noch
die Kati ziwschen Hauswand und Dose passt. Selbstverstaendlich habe
ich waehrend der ganzen Aktion auch noch gebremst, allerdings machte
der Dosenfahrer das selbe. Erst ein herzhafter Fusstritt in die Tuer
und ein abschliessender Schlag mit der Faust auf die Motorhaube haben
ihn davon ueberzeugt, dass auch ein Motorrad etwas Platz zum fahren
braucht. Das war ein glatter Mordversuch!

Ich wollte erst anhalten und den Typ aus dem Auto holen, hatte aber
soviel Adrenailn im Blut und Wut im Bauch dass ich Ihn wahrscheinlich
umgebracht haette. Also hab ich nur Kati auf Hinterrad gezogen und hab
Ihm den Stinkefinger gezeigt, schliesslich hatte er schon zwei
bleibende Erinnerungen an der Dose.

Normalerweise bin ich solche "Verkehrserzieherische Fahrweise" nur
von Mercedesfahrern gewohnt, wenn ich mich aber recht erinnere
gehoehrte die Dosentuer zu einem Renault Clio! Das gibt mir doch
zu denken. Geht den Verkehrserziehern etwa das Geld aus, oder halten
Mercedes Dosen nicht mehr so lange?

/verkehrsmode on
Ja, ich weiss das Tempo 35 in einer 30'er Zone 5 km/h zu viel ist.
Ja, ich weiss das rechts vorbeifahren in dieser Situation nicht
angebracht war, da das Fahrzeug nicht eindeutig abbiegen oder halten
wollte.

Nein, das ist mir egal
/verkehrsmode off

Schrottfreies biken.