From: Hannes Birnbacher, Hannes.Birnbacher@t-online.de
Subject: Re: Die Eifel ist trocken
Date: 23 Feb 1997 18:08:18 GMT

On Sat, 22 Feb 1997 19:11:13 GMT, Rainer@ifas.rwth-aachen.de
(Rainer Tschauder) wrote:

>Jaaaa, heute sind Superfrau, Mathes, Ingo und ich die Eifel
>trockengefahren.
>Morgen sollst ja noch besser werden feinfeinfeinfeinfein.

Na, ich weiss nicht, ob ich nicht eher die Motorradsaison
fuer beendet erklaeren soll. Alles, was vier Raeder hat, ist
schon mal per se unterwegs: die Rentner fahren ihre Huete
spazieren, die Yuppies ihre Walkmen (als ob es keine
Autoradios gaebe?). Die Greise besuchen in ihrem Opelsaurus
record ein letztesmal die Eifel, bevor sie den Fuehrerschein
abgeben, die Fuehrerscheinneulinge probieren ihre Fiesta bei
70 km/h auf der Landstrasse aus (nein, keine Angst, in
Kurven latschen sie selbstverstaendlich aus diesem
Wahnsinnstempo voll auf die Bremse, vor allem, wenn man auf
zwei Raedern hoffnungsvoll hinter ihrem linken Hinterrad
haengt); selbst die Hollaender schicken ihre Flaschen
bereits wieder zum Ueben in die Eifel. Fehlt nur noch deren
beliebte Disziplin: Wie studiere ich die Landkarte in
gemeinsamer Konferenz der Auto-Insassen am gruendlichsten,
natuerlich ausgangs einer unuebersichtlichen Kurve 1 mtr.
vom Strassenrand entfernt geparkt (Koenigsklasse: mit
Wohnwagen hintendran). Alle Gruppen haben sich auf's Panier
geschrieben: "Rette Leben, bremse einen Motorradfahrer aus".
Und dieselben (meist nicht auf Sicht, sondern auf
Reifenhaftfaehigkeitsgrenze um die Ecken flitzend)
versuchen, vergeblich rasend, ihren Tausenden
Gleichgesinnten zu entkommen ;-). Wer's satt hat, redet halt
Benzin. Trifft man doch oben auf der Burg in Nideggen wieder
reichlich jene gluecklich von Ohr zu Ohr Grinsenden an, die
stolz vor ihrem Chopper stehen: endlich wieder warm genug,
gestern und heute schon 200 km gefahren. Macht 2000
Kilometer, seit sie ihre chromglaenzende Kostbarkeit im
Fruehjahr 1996 angeschafft haben.