From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Porsche <-> Sprint, Fortsetzung
Date: 20 Feb 1997 09:15:01 GMT

Hi drm!

Neues von der Front ;-)

Vorgeschichte: Porsche draengt Sprint von Strasse - Sprint brettert
ueber drei Randsteine - kein Sturz - keine Feindberuehrung - beide
Felgen & Reifen im Eimer - Gabel?  Rahmen?

Gestern abend kam der Kostenvoranschlag:
Vorderrad           870 DM
Hinterrad          1050 DM
Vorderreifen        280 DM
Hinterreifen        360 DM
Kleinkram             x DM
Arbeit              490 DM
--------------------------
Summe              3500 DM

Werde dann wohl gleich Reparaturauftrag geben, da sich die kaputten
Raeder ja auch problemlos auch hinterher mit den gemachten Fotos
belegen lassen.

Zulassungsstelle Stuttgart laesst mit Auskunft ueber Versicherer und
Versicherungsnummer noch auf sich warten. Behoerde halt :-(

Telefonat mit Porschefahrer ergab: Es handelt sich um Dienstwagen, er
weiss selber die Versicherungsnummer nicht. Er meint, ich solle
einfach Unfallbeschreibung und meinen Anspruch per Post an die Firma
schicken. Werd ich auch machen, aber bei der Unfallbeschreibung werde
ich mich sauber zurueckhalten und brav auf das Protokoll bei der
Polizei verweisen. Wer weiss, aus was fuer einer Formulierung die mir
sonst versuchen werden, einen Strick zu drehen. Aber irgendwie hoffe
ich, dass eine Firma so eine Schadensabwicklung unbuerokratischer und
ohne grossem Aufheben ueber die Buehne zieht als eine Privatperson.

Hmm, sonst noch was? Ah ja, ich versuche nebenher beim MVV den
Busfahrer feststellen zu lassen. Vielleicht hat er was beobachtet und
kann Zeugenaussage machen, falls Gegenseite Schuld abstreitet.

Verkehrs-Rechtsanwaeltsadressen hab ich jetzt auch schon ein paar.
Einer ist direkter Nachbar von mir. Zu dem werd' ich wohl gehen,
wenn's Probleme gibt. Habe halt leider keine Rechtschutzversicherung.

Soweit mal,
Schlaggo

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
        http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/mo/
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
        Triumph 900 Sprint '96, 13 Mm, unfallgeschaedigt :-(
              XV 535 Virago '93, 33 Mm, abgemeldet :-(