From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Sprint contra Porsche
Date: 16 Feb 1997 22:31:03 GMT

Hi,

nachdem 1.posting nicht ganz durchkam, nochmal:

Erst 'mal im Voraus: Mir fehlt nix, ich sitz inzwischen wieder daheim
am PC und habe keine merklichen Beschwerden.

Bloss der Sprint, der geht's nicht so gut, die steht in der
Grillparzerstrasse anner Tankstelle. Fahren iss nicht mehr :-(

Und das ganze kam so:

- Schlaggo unterwegs in der Grillparzerstrasse Richtung Ostbahnhof,
  Kreuzung Einsteinstrasse
- vor ihm eine Dose, die links abbiegt
- rechts von Schlaggo ein Porsche
- vor dem Porsche ein Daimler
- hinter der Kreuzung in der rechten Spur ein stehender Omnibus
- Linksabbieger verschwindet, Schlaggo faehrt links neben dem Porsche
  in die Kreuzung
- Porsche zieht nach links, um am Bus vorbei und seinem Kollegen im
  Daimler hinterherzukommen, wie sich spaeter herausstellte
- Schlaggo hat leider seinen Finger gerade nicht an der Hupe und es
  bleibt ihm nix anderes, als nach links auszuweichen
- Bremsen hilft nix, Strasse ist nass
- Verkehrsinsel kommt naeher
- KRAWOMM, Vorderrad rauf
- KRAWUMM, Hinterrad rauf, Schlaggo haengt bloss noch am Lenker in der
  Luft
- PLUMP, Randstein wieder runter, da die Insel nochmal abgesenkt ist
- und nochmal KRAWOMM, KRAWUMM, Absenkung zu Ende, neuer Randstein
- WUSCHHHHHH, 5cm an Laternenmast vorbei, mehr kann's nicht gewesen
  sein, ich hab's mir danach nochmal angeschaut
- bevor der Buschbewuchs der Insel losging, schaffte ich es
  Gott-sei-Dank wieder auf die Strasse, Bremsen war bei soviel rauf
  und runter eh nich drin
- der Porsche hatte waehrend meiner Einlage gut verzoegert und war nun
  hinter mir.
- Schlaggo faehrt rechts ran
- Porsche faehrt seelenruhig weiter, Schlaggo merkt sich Nummer S-MJ
  8371, ohje, auch noch Wuerttemberger
- keine Ahnung wo der Bus geblieben ist
- Schlaggo atmet durch und sieht Porsche 150m weiter in eine
  Tankstelle fahren
- Schlaggo schiebt Mopped zur Tanke: humpa-humpa, so ein eckiger
  Plattfuss schiebt sich verdammt schwer
- An der Tanke steht Porschefahrer und schaut Schlaggo an, macht aber
  keine Anstalten, irgendwie Kontakt aufzunehmen
- Schlaggo geht zu ihm, und fraegt ihn, ob er nicht besser auf seiner
  Spur geblieben waere
- Porschefahrer meint bloss, die Strasse sei da einspurig, ich haette
  neben ihm ja gar nichts zu suchen gehabt
- Schlaggo fragt, wie der Porschefahrer denn dann ueberhaupt rechts an
  dem Linksabbieger und anschliessend links an dem Bus vorbeigekommen
  ist, wenn die Strasse doch einspurig ist
- Austausch von Visitenkarten, auch die des Daimlerfahrer-Kollegen,
  der alles wohl im Rueckspiegel mitbekam - so gut's halt geht
- Porschefahrer weigert sich, ein gemeinsames Unfallprotokoll
  aufzunehmen
- Porsche und Daimler fahren weiter - diese Aersche (Anm. d. Red.)
- Schlaggo begutachtet Mopped
- Mopped sieht boes aus, Vorder- und Hinterrad total im Arsch mit zwei
  Riesenbeulen in der Felge
- Gabeln? Rahmen? Keine Ahnung!
- Kruemmern und Motor fehlt scheinbar nix
- Abstellen Mopped
- Ab zur naechsten Polizeidienststelle
- Anzeige der Sache
- Wachtmeister meint, das sei wohl Unfallflucht, bloss bloed, dass ich
  den Typ an der Tanke angesprochen habe und seine Karte hab
- Heimfahrt per Tram

Mich KOTZT'S SOOOOO AN, auch wenn ich heilfroh bin, dass mir nix fehlt.
Oder merk ich's bloss noch nicht? Naja, hoffen wir, dass es so bleibt.
*tock* *tock*

Genauerer Schadensbericht folgt, wenn Kostenvoranschlag da ist.
Ausserdem ueberlege ich zur Zeit, einen Rechtsanwalt zu nehmen. Wenn
einer 'nen guten im Muenchner Raum kennt, bitte melden.

Scheisse,
Schlaggo

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
        http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/mo/
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
                   Triumph 900 Sprint '96, 13 Mm
                      XV 535 Virago '93, 33 Mm