From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Zuendschloss - optimale Loesung ;-)
Date: 18 Dec 1996 16:31:22 GMT

Hi!

Neulich, nachdem es ein paar Tage genieselt und nachts Frost gahabt
hatte und ich noch keine Garage, stand ich vor dem Problem, dass ich
es verdammt eilig hatte, aber den Schluessel nicht ins Zuendschloss
brachte.

Okay, okay, Schlaggo, Geduld! Denk erst mal nach. Also bin
ich nochmal rein gegangen und hab ein Feuerzeug geholt (ist in einem
Nichtraucherhaushalt gar nicht so einfach), um den Schluessel
anzuwaermen. Beim Rumpfrimeln im Dunkeln begann ich schon langsam die
Schlosskonstruktion der Sprint zu verfluchen und mir das Zuendschloss
unterm Sitz meiner Virago zurueckzuwuenschen. Ich dachte, klar, in
einem waagrecht an der Gabelbruecke montierten Schloss muss sich ja
Wasser sammeln, warum haben bloss die meisten Moppeds so ein Schloss -
tsts.

Dann war das Feuerzeug alle und mir riss schier der Geduldsfaden. Also
wieder rein ins Haus und nach was anderem zum Heizen suchen. Tja und
als ich so zur Wohnungtuer reinging, sah ich den Sprint-Schluessel auf
der Ablage liegen, obwohl ich ihn doch in der Hand hielt. Aeh, ....,
Moment, aeh, ... *bloed schau* ... Miiiist!!!! Ich hatte die ganze
Zeit versucht, den Virago-Schluessel in die Sprint zu stecken!!!!
Klar, dass die sich geweigert hat! Also, mein Tip fuer
Zuendschloesser: Nehmt einfach den richtigen Schluessel ;-)

Schlaggo

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
        http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/mo/
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
                   Triumph 900 Sprint '96, 12 Mm
                      XV 535 Virago '93, 33 Mm