From: Jens Boelte, boelte@uni-muenster.de
Subject: Re: Vorgehen gegen Pulsar GmbH.
Date: Mon, 16 Dec 1996 09:48:36 -0800

Peter Mueller wrote:

> Hi,
>
> zum Thema Mailbombing:
>
> Ok, ich gehoere auch zu denen, die nicht Jura studiert haben,
> die aber mal auf so'nem Juraworkshop waren und nun versuchen,
> das Halbwissen moeglichst korrekt rueberzubringen:
>
> Also ...
>
> In Deutschland ist es wohl so, dass das Versenden ungewollter Mails
> strafbar ist. (Dies widerspricht also den bisherigen Meinungen).
> Daher gibt es auch keine mail-Werbung deutscher Firmen (korrigiert
> mich, wenn ich mich irre), denn die ist vom Empfaenger ungewollt.)
> [...]
HI,

leider ist es keine amerikanische Firma, dann koennte man ihr naemlich
folgendes androhen:

By US Code Title 47, Sec 227(a)(2)(B), a computer/modem/printer meets
the definition of a telephone fax machine. By Sec. 227 (b)(I)(C), it is
unlawful to send any unsolicited adveristment to such equipment. By Sec.
227(b)(3)(C), a violation of the aforementioned section is punishable
byaction to recover actual monetary loss, or $500, whichever is greater,
for each violation.
I will report any further violations from your site, which I get
knowledge of to abuse@postoffice.us.

zitiert aus c't 1/97, pp. 8 von Marco Steinbach, Siegen

Aehnliches sollte es doch in der EU geben. Schliesslich draf man auch
nicht zuhause ungefragt wegen Werbezwecken angerufen oder besucht
werden.

mfg

Jens Boelte