From: Ernst K. Richter, judgeman@magnet.at
Subject: Jetkiteinbau und erster Fahrbericht(schweinelang)
Date: 12 Dec 1996 17:48:08 GMT

Hi!

Nachdem es heute fast echte 3 Grad gehabt hat, also eine Temperatur wo das
Werzeug nicht gleich an der Hand festfriert, mal nicht regnete und nat.
urneudierig war wies dann geht wenns dann noch geht, hab ich beschlossen
den gestern erworbenen Jetkit mal schnell einzubauen.
Hab mir gedacht, gehs einfach an, tausch einmal das Luftfilter. Der
Luftschnorchel der zu entfernen war war sogleich rausgerissen und das
Originalfilter auch. Also nix wie rein mit dem K&N. Ich sags gleich, es war
viel zu grosz. Es ging schon mal kaum in die Airbox und drinnen war von
positionieren keine Rede mehr. Ich hab dennoch versucht die
Befestigungsschraube
anzubringen. Nach einer Stunde rumgefummel ist es mir auch geglueckt aber
wie das Filter dann psitioniert war sag ich besser nicht.
Schwer depremiert, zweifelnd an allem und jedem bin ich zum Telephon und
hab bei der Motorbox angerufen. Dort wurde mir gesagt ich soll doch
vorbeikommen und er schaut sich die Sache an. Auf die Frage ob ich mich
nach den Luftfiltererfahrungen ueberhaupt noch dem Vergaser widmen solle,
wurde mir versichert das die Sache mit dem Vergaser 100%ig hinhaut.
Also machte ich aus, das ich noch schnell die Nadel und die Duese wechsle
und dann wegen dem Luftfilter vorbeikomme.
Also nix wie ran an den Vergaser damit noch ich noch vor Dunkelheit und
Ladenschlusz fertig werde. Den Motor den ich urspruenglich warmlaufen
lassen hatte, war natuerlich mittlerweile wieder schweinekalt genauso wie
die Vergasergummis die der Haerte eines Metalls um nix nachstanden.
Also den Vergaser da rausbringen war keine Honiglecken und ich war bereits
ueberzeugt das ich in nie wieder dort reinkrieg. Da die Zeit aber draengte
machte ich mir mal keine Gdanken sonder nix wie rein ins Warme und das Ding
zerlegt. Leider war er nicht vollstaendig entleert und so bin ich doch noch
dazu kekommen mich ordentlich mit Benzin zu besabbern. Auszerdem stinkts da
jetzt.... Nagut aber sonst hat sich der Vergaser gut zerlegen lassen und
die E-clips sind mir auch nicht abgeboscht.
Der Einbau war dank meiner Genialitaet aber halb so schlimm. Mit der
Judge 'sche Vergasergummi Aufwaerm und Verknoedelungstechnik (ich werde sie
mir wohl patentieren lassen) war das dann kein Problem mehr. Also alles
wieder dranngehaengt was ein Vergaser so braucht und denn Tank montiert.
Dann noch 100 mal geschaut ob nicht noch was fehlt. Und dann war es aber
soweit. Die Stunde der Wahrheit. Mit gezogenem Choker war sie  beim ersten
Druecker da und lief kugelrund. Nicht schlecht dachte ich mir. Aber dann
kam der Blick zurueck. Weisze Rauchschwaden pulsten aus dem Auspuff und
erfuellten den Hof. Na das fangt ja gut an dacht ich mir und begann die
Schwaden zu untersuchen. Rochen aber irgendwie nicht verdaechtig, waren
nicht beiszend, naja vielleicht a bissl MoS2 oder halt nur noch kalt und
Kondenswasser oder so. Bevor die ersten Drecksau-Rufe den Hof erreichten,
waren Sitzbank und Seitenteile schon montiert und schon aus dem Hof
drauszen. Ich lag auch noch ganz gut in der Zeit also Werkzeug weg, rein in
was Kaeltefestes und nix wie zur Motorbox.
Zum nochmaligem Anstarten brauchte ich die DR eigentlich nur mehr scharf
anschauen und die Wolckchen waren auch nicht mehr der Rede wert.
Beim Wegfahren mal gleich geschaut wie sie so von unten tut. Aber die Gasse
war schon zu Ende. Aber war das nicht so irgendwie seidiger als sonst?
Und so ein bissl was von ROAR hab ich doch auch gehoert. Auf dem Gurtel hat
es sich dann auch sogleich Bewahrheitet. Sie maschiert von unten weg das
das es eine Freude ist. Untermalt wird das ganze von einem  ROOOOAAAR das
man eigentlich nicht mehr mit dem Beschleunigen aufhoeren will. :-)
Wurde mir bei der Tangentenauffahrt aber fast zum Verhaengnis. Ein Rutscher
ueber beide Raeder brachte mich wieder zur Vernunft. Auf der A4 hab ich ihr
dann wieder die Rippe gegeben und festgestellt das nicht mehr das
Windgerausch den Vorrang hat (und das die Abfahrt Schwechat auch urrutschig
ist) . Dabei hab ich eigentlich nur de Schnorchel
weggenommen. Naja ein bissl mehr Fuellung mach natuerlich ein bissl mehr
krach. Vielleicht ist sie ja mit dem Schnorchel wieder ruhig. Kommt beim
TUeV sicher besser ;-)
Bei der Motorbox wurde nicht lange rumgeschwuchtelt. Er hat mir sofort das
Geld zurueckgegeben und gesagt das er naechste Woche neue Filter bekommt
vielleicht ist das was passendes dabei. Also  alle Achtung sag ich da hab
ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Auf der Heimfahrt hab ich mir aber ein abgelegenes Streckerl hinterm
Zentralfriedhof gesucht und sie mal ordenlich durch das Winkelwerk gejagt.
Durch die schlechten Strazen war der Grip da auch irgendwie besser.
Fuers Hinterradfahren ist die Dosierbarkeit zwar merkbar besser geworden
aber eine kurzere Uebersetzung musz trotzdem noch her.
Abschliesend kann man sagen das die ganze Sache eigentlich einen Moerder
Spasz gemacht hat und wenn das Werkl dann noch wirklich so deutlich besser
rennt.....ich sag euch das macht suechtig.

cu
Judge, ders eigentlich nicht zu hoffen gewagt hat das es soviel bringt.

Get a grip &
Livin' on the edge
Die Bikerballaden von Aerosmith!

#93'XJ900F ABK: 4,4
# 95'DR650RE ABK: ?.?
# judgeman@magnet.at
# http://stud1.tuwien.ac.at/~e9125381

--- OffRoad 1.9q registered to Ernst Richter