From: Dirty Hardy, eedhas@eed.ericsson.se
Subject: Weihnachtspoem fuer einen Heizer
Date: 5 Dec 1996 16:54:51 GMT

Advent, Advent - zuerst mein Gasgriff klemmt,
       der Kupplungszug sich flott zertrennt,
       die Kette unter lautem Krachen,
       die Ventile mit schallendem Lachen,
       einen schoenen Wheelie machen.

Wenn ich dann aus dem Koma erwache,
       wie ersten Gehuebungen wieder mache,
       nach meinem Mopped um mich schaue,
       meinen Augen kaum traue,
       was fuer'n Scheiss' ich so baue.

Da kommt auch schon die Bullerei
       da denk' ich mir "Auwei! - Auwei!"
       nun geht es mir an den Kragen,
       und so bloede, dumme Fragen,
       warum liegt da St. Nikolaus unter'm Mopped begraben?

So'ne Oma bekommt auch schon 'ne Herzattacke,
       'ne Guppe Kinder schreit "Au Kacke!"
       hoffentlich kann ich die Schrammen etwas uebertuenchen,
       einige Passanten woll'n mich lynchen,
       aus ist's mit Weihnachtswuenschen!

Nun greiff' ich mir mein armes Motorrad,
       bin ich doch der Mann der Tat,
       kick den Alten aus dem Weg,
       der inswischen auch wieder steht,
       und schau' ob noch alles geht.

Mopped ist schnell gestartet,
       die Menge ungeduldig wartet,
       ich greife in die Amatur,
       schaue auf die Drehzahl-Uhr,
       und gib' mir die Power pur!

Staunend steht dort die Menge,
       waehrend ich den Reifen versenge,
       nun setzt sich die Karre in Bewegung,
       die Bullen sind in Erregung,
       schon bin ich hinweg,
       die Oma erleidet 'nen Schreck,
       angsterfuellt schauen die Kinder,
       wie BSE-Rinder,
       ich verbrenne den Teer,
       es weihnachtet nun schon sehr.

Oh Gott, morgen ist Nikolaus,
       was fuer ein Graus,
       das wird eine Rute geben,
       oder die Erde beben,
       hoffentlich kann ich's ueberleben?

Advent, Advent - haette ich's doch nur verpennt!

  Dirty Hardy