From: Juergen Kamm, jkamm@karlstadt.netsurf.de
Subject: Ein Gedicht
Date: Wed, 27 Nov 1996 23:47:31 GMT

Der Erlkoenig von Gasgeber "Gummi" Biker

Wer rattert so spaet durch Nacht und Wind,
es ist der Vater mit seinem Kind.
Tochter Elfriede mit Vater Fritz
auf einer BMW 1000 mit Sozius-Sitz.
"Oh Kind, warum verbiegst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst Vater du den Bahnuebergang nicht?
Den neblichen unbewachten in weiter Ferne?"
"Sei still, mein Kind, ich hab 'ne Boschlaterne."
"Oh Vater, siehst du den Bullen nicht?
Mit Bleistift, Notizbuch und strengem Gesicht?"
"Sei ruhig, mein Kind, der geht uns nichts an,
ich hab 'ne falsche Nummer dran."
"Oh Vater, oh Vater nun beeile dich sehr,
da hinten glueht einer auf 'ner Honda daher."
"Sei still, mein Kind, das erklaer ich dir spaeter,
der hat bloss seine 500 Kubikzentimeter."
Die Hupe heult, der Motor kracht,
so rasen die beiden durch die finstere Nacht.
Sie erreichen mit Muehe und Not das Meer,
die Hose ist voll, der Sozius leer.

cu.
	Juergen