From: Thomas Schade, thomas.schade@bmw.de
Subject: Der freundliche Polizist
Date: Thu, 07 Nov 1996 14:47:08 +0100

Passiert mir doch folgendes:

Ausfahrt bei schönstem Herbstwetter im bayerischen Voralpenland.
Plötzlich nähert sich von vorne ein Stauende, auf meiner Fahrspur! Mir
blieb praktisch nichts anderes übrig als mit geringer Geschwindigkeit
links vorbeizuziehen, natürlich nur wegen der Information, um zu wissen
wie lang die Geschichte ist. Als ich vorne (nach rechts konnte ich nicht
zurück, da die Mittellinie durchgezogen war   =;-))  ) ankomme (nach ca.
3 km) ist dort ein schwerer Unfall (2 bis zur Unkenntlichkeit verbeulte
Dosen).
Ich stehe noch nicht ganz (Vorbeifahrt wäre nur über den Acker möglich
gewesen) als mich einer der dort meßtechnisch und protokolarisch tätigen
Polizisten heranwinkt. Mir schwant nichts Gutes  aber ich rolle
natürlich langsam vor zu ihm und es entspannt sich folgendes Gespräch:

P: Sie sind doch gerade links vorbeigefahren?!
T: Äh, jaaaa...
P: Von ganz hinten??
T:
   Doch, ja, schon...
P: Ja, wie lang ist denn der Stau?
T: So um die 3 km.
P: In Ordnung, dann melde ich das jetzt an Bayern 3. Und sie können dann
   gleich weiterfahren, wenn der Abschleppwagen weg ist.
   Auf Wiederschaun!
Tritt ab.
T: ???

Das dauerte noch 5 Minuten, bis (nur für mich!! ) die Bahn
wieder frei war. Und glaubt's oder nicht, ganz kurz hab ich mir
vorgestellt, ich sitze in der Dose, Radio an und lausche inniglich einer
von mir initiierten Verkehrsdurchsage (Hat aber zugegebenermaßen nicht
sehr lange angehalten ).

Toscha

+----------: Ruth rode on my motorbike directly back of me. :----------+
|             I hit a bump at 65, and rode on ruthlessly!              |
+-: Shoutin' loud and proud: GRR #20 :-: mailto:thomas.schade@bmw.de :-+