From: Kay Gehrke, K.GEHRKE@GANDALF.berlinet.DE
Subject: Kay&Husky&Daugs
Date: Tue, 05 Nov 1996 21:49:00 +0200

Hallochen,

heute war ich also auch bei Daugs. In RRR musste ich mich schon als
Weichei beschimpfen lassen, aber fangen wir vorne an.

Ich fragte ihn wegen der Husky von 95 mit Ölpumpe. Die gab es damals nur
als Prototyp. Ab 97 kommt eine, auch mit Ausglaichswelle und E-Starter
(pfui->KTM-like). Damit war der Traum für mich gestorben. Dann kamen wir
auf die 410er, die die 350er Serie ablöste, vor ein paar Jahren (94 glaub
ich). Sie haben knapp 50PS und bestehen aus den selben Teilen wie die
610er, bis auf Kolben. Daher sind die Pleullager und das drummherum für
>60PS ausgelegt. Sprich: sie halten ewig. Der Motor ist auch nicht so
Temperaturanfällig, was den Vergaser angeht. Irgendwie klang das alles
sehr gut. Die Sache mit dem Öl, er meint: Wenn ich alle 1000km Öl wechsel
und Ventile kontrolliere, bin ich auf der sicheren Seite. Damit kann ich
leben (Weichei, ich werd Euch helfen, jaja :-) )

Dann erzählte er mir von einem alten Mann, der hat so eine, Bj 95. Er
fährt nur nicht damit, da er dafür eine BMW hat. Und wenn er doch mal im
Gelände war, bekommt Daugs sie danach zu Pflege :-) Das heisst, das Ding
is top. Der alte Mann will sich 97 das neue Modell kaufen, seine 95er
410TE also loswerden, die Frage is nur wann. Auf jeden Fall diesen Winter.
Den Hocker habe ich mir reservieren lassen. Daugs ruft mich an, wenn sie
da ist. Ich denke, 50PS muss man erstmal auf den Boden bekommen. Vor allem
im Gelände. Ich werde dann, wenn sie da is, ne Probefahrt machen, aber ich
bin mir fast sicher, das is es, was ich seit 4 Monaten suche. Die 60PS der
610er waren einfach kaum zu beherschen, schongarnicht in der Stadt oder im
Sand. Und wenn die 410er länger hält, und man damit auch mal auf der
Autobahn fahren kann, ohne die dritten Zähne zu verlieren, bin ich
zuversichtlich, das ich damit glücklich werde....Achja, kosten soll sie um
die 9.

In der Hoffnung, auch mal ne positive Mail dazu zu bekommen...

Tschüssi
                Kay