From: Manfred Hucke, manfred@huckema.ruhr.de
Subject: die Umfallstory mitellang
Date: Tue, 29 Oct 1996 21:41:30 GMT

Hallo Leutz,

Nachdem ich 3 Wochen News geschrieben habe, die mein Rechner wohlweislich
direkt bei mir zu Hause entsorgt hat, er hat sie einfach nicht rausgeschickt..
hier mal mein Umfallstory!

Uebrigens bin ich auf den Fehler gekommen als ich Olaf Erkens mit Weichei
tituliert habe und absolut keine Antwort kam....:-)

hier mein Umfallbericht, obwohl ichs gar nicht dabei war:-}

Am 22.10.96 gegen 16:30 kommt einen Dame aus einer anderen Abteilung
(ca 24 Jahre... die Dame/nicht die Abteilung) in mein Buero. Ich staune
warum Sie wohl um diese Zeit..... und irc'e weiter.............

Sinngemaesser Dialog :
"Herr Hucke???" , "Ja?" , "Ich bin mit meinem Auto an Ihr Motorrad gekommen!"
, "Und?..leicht erhoehte Stimme.." , " Dann is es umgefallen!" , " Sprachlos.."

Dann wollen wir mal runtergehen........(zum Parkplatz!) schneller Schritt...
vor ihr her, sie lahm....hinterher....

Motorrad steht da...ich "Haben SIE das aufgehoben??" , " Nein Herr XXX hat mir geholfen"

Guck links, zerdoetschtes nummernschild...sie " Nee is zur anderen Seite gefallen"

ich kucke rechts und sehe: Lenker,Gewicht zewrdoetscht, Auspuff mackig, Blinker putt...auf den ersten Blick relativ ok...

Sie "Ist wohl nur der Blinker kaputt"... ich "Da die Kiste abgeschlossen war
weiss ich nicht was das Lenkradschloss sagt!!" Das koennte teuer werden...

Sie "Ichweiss nicht ...." Ich "Ich wrde mal zum Haendler fahren und schauen was das kostet , morgen koennen Sie ja dann entscheiden ob Versicherung oder privat Zahler"

Ich bin dann zu meinem Suzi-Man gefahren.....Der hat kurz gerechnet...
gruummel... 2200DM Schleifen...Ich mir alles aufgeschrieben und ab nach Hause..

Abends in der Garage ist dann noch die Felge und das Plastikteil unter dem Sitz dazugekommen, weil da is auch ein Fleckchen dran.. "werd pingelich",,,

Auf meiner Liste stand dann folgendes:

Lenker, gewicht, spiegel, blinker, felge vorne,endtopf,plastik-Rueckteil,
Endtopfhalter,Achse vorne(wegen maeckchen) katzenauge, nummernschild ,
nummernschildhalter,2-3 kleinteile

Nachdem ich am 23.10.96 dann die preise fuer felge 798,- und Plastikteil
298,- (So billig!!?)-besorgt hatte hat mir die Dame dann Ihre
Allian* Versicherungskarte kopiert.

Bis dahin hatte ich so ca 3000,- DM beisammen...

Ich den Herrn Kaiser der Allian* angerufen..

"Fahrn sie doch zum Schadenschnelldienst in Dortmund.." Ich skeptisch um 16:00!
dahingefahren..OEffnungszeit bis 17:00...:-)

Rein, Vorzimmerdame, Papiere usw Gegnerische ID..:-)

Cheffe kommt , hat vorher lauthals einen anderen Menschen abblitzen lassen,
Guten Tag usw.. Dann wollen wir mal schauen.. und wir gehen raus...

Ich hole meine Schmierzettel raus, Er "Ah sie haben schon alles aufgeschrieben??"
Ich "ja aber aehhhh..."
Er " Dann geben sie mal her..."
Ich geb ihm Zelttel, er liest ab.... teil1 , warum, darum, teil2 , warum, darum usw.....
Wir rein,
Er" Die Felge, da ist nur ein kleiner Kratzer, das steht in keinem Verhaeltniss zu den Kosten..."
Ich " Ich moechte den Zustand wie vorher wiederhaben!!"
Er "Da wird jeder Richter lachen..."
Ich "Dann wollen wir Ihm den Spass goennen, Darf ich bitte meine Rechtschutzversicherung anrufen?"
Er " Soooo hab ich das nicht gemeint..."
Er " Dann rechnen wir mal zusammen" (mit Felge :-) )
Er rechnet, und rechet die 15 Prozent Mehrwertsteuer auf die Bruttopreise :-))
dann rechnet er die 5 Stunden ! Arbeitszeit mit 100 DM pro Stunde...
Alles zusammen ca 4200 DM,-

Ich habe dann darauf verzichtet Wertausgleichsgespraeche zu fuehren....

Scheck ist unterwegs...

Ich kann die Allianz nur weiterempfehlen... als Gegner....
so ist sie mir von den Beitraegen zu teuer :-))

bei Gimbel hab ich ein lenkerkit und die stage1 bestellt:-)

wenn ich den Shark-Topf dazurechne und den kleinscheiss zahl ich ca 1200 DM...

Ich werde mein Mopped wohl relativ haeufig in der Naehe des Autos dieser Frau abstellen:-)

das erste mal bei sowas ein gutes Gefuehl habend....
 Manfred

--
Manfred      	  manfred@huckema.ruhr.de	         GSF 1200 S
 Hucke          101574.2666@compuserve.com           BigBandit@irc#rrr