From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Re: Desert bei den Schweizern
Date: 28 Oct 1996 11:33:55 GMT

"Juergen Schubert"  writes:

>angekuendigt und stroemten in mehr oder weniger grossen Gruppen gen
>Reinach, wo Marc ein Pfadfinderheim organisiert hatte.
Dafuer nochmal danke, war echt ein toller Schuppen: urgemuetlich!

>mehr oder weniger puenktlich an. Geplant war urspruenglich, dass spaetestens
>um 16 Uhr hier Abfahrt sein sollte, leider hat sich die Muenchner
>Fraktion mit Schlaggo, carib, Manfred und BigTwin "leicht" verspaetet,
>da sie bereits bei Schlaggos Eltern in Kempten eine Kaffeepause eingelegt
>hatten.
Ja, okay, meine Zeitplanung war etwas zu eng. Aber das lag nicht am
Kaffe in Kempten, der war eingeplant. Es lag eher dran, dass ich 1. in
Muenchen schon 20 Minuten zu spaet vom Metzger kam und 2. dass ich
nicht gedacht hatte, dass es schon am Freitag Mittag so dichten
Verkehr in Muenchen hat. Zu meinen Studienzeiten ging das erst immer
um 14:00 los.

>Puenktlich zu Beginn des Schwarzwaldes setzte dicker Nebel und Dunkelheit
>ein,
... und mein Scheinwerfer aus :-( Danke nochmal an die vor und hinter
mir fahrenden. Im Pulk fuehlte ich mich auch mit Standlicht sicher.
Und Dank an Dea, deren Koffer den schweizer Grenzern den Blick auf
meine Scheinwerfer verstellten :-)

>Gegen 21 Uhr sind wir dann - nur etwa 2,5h spaeter als erwartet ( ich
>hatte die Rueckfahrzeit von der Alpentour etwas falsch in Erinnerung,
>nochmal sorry! )
Ja, desert, da seh ich mal grosszuegig drueber hinweg ;-)

>Zweite Station war die beruehmte Kapellbruecke in Luzern, wo wir trotz
>Verbotsschild laengere Zeit parkierten und einkaufen waren ( Nussstengli
Ich sah kein Verbotsschild - muss wohl verstellt gewesen sein ;-)

>Gestalten, so dass es dann immerhin noch 29 Personen und Motorraeder waren,
>die sich im  Konvoi nach Schinznach-Bad begaben. Die 40km waren wirklich
>nett, macht schon Spass, die Reaktionen der Passanten und Fahrzeuge
>zu beobachten :-)
Hoi!? Desert, Du musst im Konvoi weiter vorne gewesen sein. Ich war
ca. in der Mitte und als wir dort die Ortschafen kamen, waren die
Buergersteige leer und die Fensterlaeden geschlossen. Nur vereinzelt
konnte man noch einen alten Mann hektisch um die naechste Ecke humpeln
sehen *EG*

>Wir sind dann noch zu Schlaggos Schwester nach Krauchenwies gefahren,
>wo es - wie koennte es anders sein - Kaffee+Kuchen gab :-)
Apropos: Wie geht's Euren Maegen? Der Kucken stammte von meiner Nichte
*haehae*

>Also wieder die Standardstrecke nach Deutschland, Waldshut-Tiengen.
>Endlich wieder frei von der Angst vor horrenden Bussen...! :-)
Jaja, man hat's gemerkt, sowohl an unserm Fahrstil, als auch an dem
diverser Schweizer Dosentreiber :-( Ich hab da so nen Kombi mit
Heissluftballonanhaenger und nen Mercedes-Sportwagen auf der Dosenbahn
vor Muenchen in Erinnerung.

>und carib hat die ganze Zeit gedraengelt, dass sie unbedingt zur
>"Blindenstrasse" zurueck in Muenchen sein wollte...
Wir konnten durch angepasste Fahrweise verhindern, dass sich Chrissi
diesem Kulturverfall hingab ;-)

Und nach so nem Wochenende faellt der Montag besonders schwer ;-(

Schlaggo

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
      http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/motorrad
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
                   Triumph 900 Sprint '96, 10 Mm
                     XV 535 Virago '93, 33 Mm