From: Oliver Roewer, oliro@hrz.uni-bielefeld.de
Subject: Dosenspektakel
Date: Wed, 23 Oct 1996 18:03:46 GMT

Moin!

Heute habe ich mal was heiteres zum Thema "vergessener Schulterblick"
oder "die Mofas hinter mir holen mich eh nicht ein" zu berichten:

Axel und ich gondeln gemuetlich hinter zwei Dosen in der Ortschaft
her. Am Ortsausgang mit schnurgerader beschleunigungsgeeigneter
Strasse denk ich mir "jetzt oder nie" und ziehe links raus, nicht ohne
vergessen zu haben, den Blinker zu setzen (man ist ja brav ;-)  ). Was
macht der idiotische Daimlertreiber, als ich direkt neben der
Fahrertuer bin? Natuerlich: Er zieht auch raus und will seinen
Vordermann ueberholen. Ich sehe, dass der auf mich zukommt, hupe, aber
vergeblich. Zum Glueck ist so ein Daimleropa nicht der
allerrasanteste, so dass ich die Situation durch Ausnutzung des extrem
linken Asphaltrands und heftiges Bremsen noch meistern kann. Wieder
hinter ihm gebe ich ihm erstmal das Flashlight und setze dann erneut
zum Vorbeifahren an. Als ich neben ihm bin, glotzt er mich nur bloed
an als wenn er gar nix von seiner Sauerei bemerkt haette (eine Geste
der Entschuldigung haette ich wenigstens erwartet).

Na gut, ich habe erstmal den Adrenalinpegel gesenkt und dachte mir, an
der naechsten roten Ampel steig ich ab und erzaehl ihm was. Axel blieb
uebrigens hinter ihm, damit wir ihn schoen in der Zange hatten.

Aber an der naechsten Gabelung sehe ich, dass er links weg will und
denke mir "lass die Sau fahren, es ist ja gottseidank nix passiert".
Das sah Axel aber wohl anders. Als er den Blinker links sieht und
merkt, dass ich rechts weiterfahre, ueberholt er und dreht dem Arsch
dabei den Spiegel etwas um. Dann sehe ich nur noch, dass beide nach
links wegschiessen. Ich drehe also um und hinterher. Nach ein paar
hundert Metern kommt Axel mir breitgrinsend entgegen und wir halten
erstmal beide an. Bei der Spiegelaktion hatte der Dosenfahrer mit
Vogelzeigen Axels Unmut noch mehr erregt und deshalb ist Axel dann
doch hinterher und hat ihm zum Abschied noch in die Tuer getreten.

Tja, bleibt zu hoffen, dass der Idiot die Lektion verstanden hat.
--
Oliver Roewer
Kawasaki GPZ 500 S                              RRR #48