From: Chrissi Herzog, herzog@informatik.uni-muenchen.de
Subject: Erster Abschuss.. oder: Dosen trachten uns nach dem Leben!
Date: Mon, 21 Oct 1996 14:15:22 +0100

Hoi Loids,
am Freitag hat sich fuer mich eine lang gehegte Vermutung
bestaetigt: Die Dosen trachten uns nach dem Leben !!
Folgende Situation ereignete sich am Freitag Abend in
Muenchen: Ich fahre brav mit angemessener Geschwindigkeit
(Ja! ich war ausnahmsweise nicht zu schnell...) auf der
rechten Spur einer zweispurigen Strasse. Die linke Spur war
von Linksabbiegern vollgestellt, die rechte aber frei - also
waehle ich logischerweise diese und fahre an der Schlange vor-
bei. Immer mit dem Blick weit vorne sehe ich ein Auto der geg-
nerischen Fahrbahn, wie es gerade durch eine Luecke in der
Linksabbiegerschlange rollt, um ueber meine Spur links abzu-
biegen. Ich denk mir, hoffentlich sieht mich der, bremse leicht
und hupe zur Warnung, woraufhin das Auto das Rollen aufhoert !!
Gut, denk ich mir, hat mich wahrgenommen, gehe von der Bremse
und fahre weiter... als das Auto ploetzlich vor mir ueber die
Strasse gezogen kommt !!! Ich konnte noch ziemlich gut ausweichen
(ich war ja nicht sehr schnell) aber trotzdem hat mich die Dose
am Auspuff erwischt :-(((( Dieser hatte ne ca. 20 cm lange Streif-
spur von der Plastikstossstange und ne unschoene Beule :-(((
Naja, dem Dosenfahrer tat's wohl dann leid, obwohl seine erste
Reaktion war: Sie waren ja auch ganz schoen schnell (Klar:
Motorradfahrer sind grundsaetlich immer und ueberall schnell!)
Naja, wie's ausschaut, werd ich demnaechst einen neuen Auspuff
kriegen und das ist gut so, da hatte eh irgendein Sozius seine
Fussspuren hinterlassen ;-)
Fazit: Dosen sind unberechenbar und selbst, wenn man glaubt, zu
wissen, was im Kopf eines Dosentreibers vorgeht - man weiss es
nie !! Ich bin jedenfalls froh, dass so wenig passiert ist und
vermute mehr denn je in jeder Dose den Feind !! ;-)
... dass Euch sowas nie passiert
wuenscht
Chrissi

Xx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xX

  Chrissi Herzog              RRR#77    MMM
  XJ600N    15Mm              squid: 23,26%

  mailto:herzog@informatik.uni-muenchen.de
  irc:   carib@#rrr
  http://home.pages.de/~Carib

... an guten wie an schlechten Tagen, dann
    sprechen sie mir nach: WRROOOOOOOOMM!!!

Xx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xXx-xX