From: Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de
Subject: Re: Wochenende in Sueddeutschland
Date: 16 Oct 1996 13:42:51 GMT

 Hi Desert!

"Juergen Schubert"  writes:

>so, endlich der Bericht vom Wochenende.

Je, genau, endlich. Hab schon darauf gewartet, damit ich meinen Senf
dazu loswerden kann ;-)

>Manu Meyer auf reparierter XS, Schlaggo auf neuer Triumph, Mathes
>auf Schlaggos alter Virago, Thomas Gass auf der ueblichen Tenere,
               ^^^^^
Nanana! Nicht 'alt' sondern 'eingefahren', wenn ich bitten darf.

>Nun, Sonntagmorgen, Blick aus dem Fenster: Huch, kein Nebel? Blauer Himmel

So sah's in Muenchen auch aus. Chrissi, Thomas und Matthes trudelten
bei mir ein. Wir schauten dann noch kurz am Stiglmaierplatz vorbei, um
evtl. dort Wartende aufzugabeln. War aber niemand da. Dann wurde
Matthes ueberstimmt und wir fuhren nicht auf B12 sondern wieder mal
meiner Hausstrecke nach Kempten. War wieder genauso schoen dosenfrei
wie gewohnt. Ausserdem hatten wir unterwegs einen tollen Blick auf die
Berge, wie ich ihn dort noch nie gesehen habe. Und ich fahre die
Strecke schon seit fast 10 Jahren (frueher mit F***rad,
zugegebenermassen).

>Am Oberjoch jedenfalls beobachteten wir eine Person, wie sie gerade
>dabei war, eine Blitzanlage zu installieren, BigTwin und Thomas Gass
>liessen es sich nicht nehmen, dem guten Mann noch ein paar Tips zu
>geben :-)

Leider gab er uns nicht die erhoffte Gegenleistung: die Liste der
Blitzstandorte an diesem Tag ;-)

>Aaalso, so frueh war ich auch noch fast nie am Hahntennjoch, jedenfalls

Kein Wunder! Due bist ja auch am ausgemachten Treffpunkt (Elmen)
durchgefahren. Wir (Thomas, Manne, Jack & icke) nochmal oben am
hahntenjoch gewartet, weil wir nicht sicher waren, wo ihr seid sind
aber dann weiter gefahren, weil wir dachten, der hunger hat Euch
sicher schon nach Imst getrieben, was sich auch als richtig
herausstellte.

>fuellten. Danach gab's dank des oefteren Hierseins auch noch 20OeS Rabatt
>pro Person :-) Dessert konnte man sich natuerlich nicht entgehen

Naja, ganz so war das urspruenglich nicht. Die Wirtin kam raus und
fragte, wer der 'Reiseleiter' ist, worauf wir alle auf Juergen
deuteten. Sie meinte dann: 'Ja, sie haben schon soviel Leute
hergebracht, Ihr Essen geht dann auf Kosten des Hauses' Haemisches
Grinsen in manchen Gesichtern aufgrund der im Vorfeld schon
gaeusserten Vermutung, Desert bekaeme in dem Schuppen schon Provision,
fuehrten dazu, dass Desert ganz selbstlos diese Verguenstigung auf
alle Teilnehmer umlegte. Danke. ;-)

>"erledigen" sollten. Da Schlaggo noch einen weiten Weg ueber Linden-
>berg nach Muenchen hatte, entschieden wir uns fuer die Tanke. Ging

Tja, meinen Bruder in Lindenberg hab ich leider nicht mehr getroffen,
aber das was ich abholen wollte lag brav hinterm Haus auf'm
Fussabstreifer. Dann wollt ich eigentlich bloss noch schnell hoim nach
Muenchen. War dann ganz schoen aetzend: Wangen, Buchloe und so weiter.
gott sei Dank laeuft die Sprint schneller und angenehmer as die XV. So
konnt ich auf freien Bahnstrecken wenigstens Tempo machen :-)

Daheim stand der Tacho dann auf 633km. Mist, wird schon wieder Zeit
fuer den Kundendienst an der Sprint.

Schlaggo

Rolf Schlagenhaft, ros@regent.e-technik.tu-muenchen.de, schlaggo@irc
      http://www.regent.e-technik.tu-muenchen.de/~ros/motorrad
            9:00-18:00: 089/289-23672, sonst: 089/151340
                   Triumph 900 Sprint '96, 10 Mm
                     XV 535 Virago '93, 33 Mm