From: Juergen Schubert,
Subject: Wochenende in Süddeutschland
Date: Montag 14-Okt-96 21:33:46

Hallo,

so, endlich der Bericht vom Wochenende.

Nachdem meine Anfrage letzten Mittwoch doch einige Resonanz hervorgerufen
hatte, ist es doch ein ansehnliches Trüppchen geworden, 9 Personen
insgesamt hatten sich angesagt:
Chrissi Herzog auf nicht richtig eingestellter XJ600,
Manu Meyer auf reparierter XS, Schlaggo auf neuer Triumph, Mathes
auf Schlaggos alter Virago, Thomas Gass auf der üblichen Tenere,
Christoph Niessl mit neuen Kupplungsbelägen, Jackomoto Galehr mit
neuer Duc, Thomas Born mit neuer Speed-Anzeige und ich auf alter KLE.

Nun, nach "kurzer" Diskussion im Vorfeld einigten Christoph und ich uns
auf 9.45 Uhr in Kempten, auch wenn chrissi noch - vergeblich - versuchte,
die Uhrzeit Freitag nach hinten zu korrigieren :-)

Nun, Sonntagmorgen, Blick aus dem Fenster: Huch, kein Nebel? Blauer Himmel
ohne Ende? Traumhaft! Die Sonne ging gerade am Horizont auf, als ich
beschloß, zur Besänftigung über den frühen Zeitpunkt noch ein ordentliches
Stück Marmorkuchen zwecks allgemeiner Vertilgung am Treffpunkt
einzupacken.

Thomas habe ich dann in Weingarten getroffen und wir sind dann auch
pünktlich um 10 vor 10 angekommen, eine 900er Duc und BigTwin warteten
bereits, Jack Galehr ist also tatsächlich gekommen! Anm.: Dominic, gegen
die Duc sind Deine Tüten ein laues Lüftchen!

Nach und nach ist dann auch Manne und der Rest aus München eingetrudelt,
alle irgendwie ziemlich fröstelnd, warum nur? Etwas Kuchen und Sonne
taten das ihrige, gegen 10.45 sind wir dann doch noch weggekommen,
Richtung Süden, Oberjoch stand als erstes auf dem Plan. Dieses war auch
dermaßen überfüllt mit DOSen etc, daß es erst ab dem Hahntennjoch eigent-
lich einigermaßen Spaß gemacht hat...schade!
Am Oberjoch jedenfalls beobachteten wir eine Person, wie sie gerade
dabei war, eine Blitzanlage zu installieren, BigTwin und Thomas Gass
ließen es sich nicht nehmen, dem guten Mann noch ein paar Tips zu
geben :-)

Aaalso, so früh war ich auch noch fast nie am Hahntennjoch, jedenfalls
nicht in diesem Rahmen. Führte dazu, daß wir sehr früh am Gasthof in
Imst ankamen, wo wir uns dann - leider im Schatten!:-( - den Magen
füllten. Danach gab's dank des öfteren Hierseins auch noch 20OeS Rabatt
pro Person :-) Dessert konnte man sich natürlich nicht entgehen
lassen :-)

Hier trennten sich unsere Wege, die Münchner machten sich in Richtung
Osten auf, BigTwin und Manu wollten separat fahren und Schlaggo,
Thomas Born, Jack und ich nahmen uns als nächstes die Pillerhöhe
vor, die auch gewohnt leer und genial war!
Oben gibt es nämlich noch einen kleinen Aussichtspunkt, einfach grandios.
Man steht direkt oberhalb eines Felsabsatzes, senkrecht unter einem,
700m tiefer, dann das Tal, strahlend blauer Himmel, ganz oben weiße
Schneekuppen, einfach traumhaft.

Nächster Punkt war die Silvretta-Hochalpenstraße, bin ich das erste
Mal gefahren, da Maut ( 125 OeS oder 18,40DM ). War auch recht
leer ( warum wohl? ), griffig, geniale Strecke, erinnerte mich etwas
an das Timmelsjoch.

In Tschagguns stellte uns Jack vor die Wahl, ob wir nun kurz zu ihm
auf einen Kaffee fahren wollten, oder ob wir das an der Tanke
"erledigen" sollten. Da Schlaggo noch einen weiten Weg über Linden-
berg nach München hatte, entschieden wir uns für die Tanke. Ging
dann doch noch eine dreiviertel Stunde und in der Zeit ist irgendwie
halb Tschagguns vorbeigekommen, jedenfalls kam der gute Jack aus
dem Grüßen und Hallo-Sagen nicht mehr heraus :-) Ein echtes öster-
reichisches Dorf, auf dem jeder noch jeden kennt :-)

Viertel nach 7 trennte ich mich dann von schlaggo und Thomas an
der Lindauer Grenze, ein genialer Tag, trotz viel Verkehr, war
zu Ende, insgesamt "nur" 430km, Bilder folgen :-)

--
Juergen Schubert        desert@IRC           KLE500
schubert@zebra.fh-weingarten.de (DoD(RRR))#(18(42))