From: mathew cheng, Cwakau@hkuxa.hku.hk
Subject: Glasgow-Bulletin
Date: Thu, 19 Sep 1996 22:27:51 -0700

Mahlzeit.

Puuuh. So lange war ich noch nie hier im Cybercafe. Das
wird teuer. Aber es gibt schliesslich was zu feiern ...
ich hab endlich einen Job!

Und noch dazu einen Traumjob. Nachdem ich am Montag
schon bereit war, es bei McDonalds zu versuchen ...
aber die gaben mit auch bloss einen Application Form und
schickten mich zum Job Centre, Interview naechste Woche ...

Jetzt bin ich tatsaechlich Motorradkurier in Glasgow, heize den ganzen
Tag durch die Stadt und krieg's auch noch bezahlt! Obwohl der Chef mir
angedroht hat, dass ich demnaechst auch mit nem Lieferwagen fahrn muss
.. Alptraum, denn die halbe City wird grade wg. Telekomm aufgebuddelt,
da wirds manchmal schon mit der Kleinen ganz schoen eng beim
durchpfuschen, die Koffer sind doch ein wenig hinderlich bei
extrem-Aktionen. Jedenfalls haette mich der Dosenmob in de schon laengst
gelyncht, nach einigen Dingern, die ich hier durchgezogen habe ... die
Schotten sind da extrem tolerant. Pflegen aallerdings auch zumeist einen
etwas verwaschenen Fahrstil, sogar die Profis (aka meine bedosten
Kollegen). Diese fahren uebrigens zumeist auch Motorrad, Chris z.B., der
aussieht wie ein Bankangestellter oder Versicherungsmensch, benutzt eine
RG 500 und kennt den guten John von A3P aus E'burgh auch schon seit
Jahren und war sogar schon mal zum Training am Nuerburgring, hatte
anscheinend sogar dieselbe Instruktorin wie ich ... small world.

Nachdem ich ja zunaechst ein wenig angenervt von der oertlichen
Bevoelkerung war ob meiner vergeblichen Bemuehungen um einen befristeten
Arbeitsplatz, muss ich jetzt dem allgemeinen Tenor voll zustimmen:
Schotten sind im Durchschnitt wahrscheinlich dreimal so nett wie
vergleichbare Typen aus Englandshire ... die Kollegen sind jedenfalls
alles erste Sahne Glaswegians, freu' mich schon aufs WE. Mal sehen, wie
viele ich noch zum Pub-Crawl rumkriege ... hoffentlich auch die Kleine
aus der Telefonzentrale ...

Nach dem Lesen von knapp zwohundert postings hab ich wohl doch schon so
einiges vergessen, was ich so schreiben wollte, ausserdem machen die
hier grade dicht. Also nur so viel: ich hoffe, mein Moppel macht den
Dauerstress hier mit, aus lauter vorsicht dreh' ich meist nur bis 5000,
aber das reicht DICKE, um alles andere hier rettungslos zu verblasen ...
die ganzen Streetfighterkollegen bringen's dank ueberbreiten Dragbars eh
nicht beim durchpfuschen, abgesehen davon, dass die alle bloss den Hahn
aufdrehen koennen ... R****r hab ich noch keine gesehen, aber eine
Cub-artige Yamaha 125 oder so, mit VIERTAKTER und KARDAN!!!! Kennt
jemand das Ding?

Nach den ganzen besch******** endlos-Threads zu urteilen, muss es in de
ja Bindfaeden regnen ... frag mich echt manchmal, ob Ihr wirklich nix
besseres zu tun habt ;-)))

btw: ich hab immer noch keinen Tropfen Regen gesehen, seit ich hier bin,
das soll sich aber am WE aendern =8(

Muss mir unbedingt den Jethelm von meinem Vermieter ausleihen.
Und noch mal btw: der Typ hat doch tatsaechlich auf Anhieb 16,34
Squid-Percentage erreicht! Ich glaub', der hat geschummelt ... und ich
krebs immer noch mit 12kommanochwas rum ... wenn ich zurueck bin, muss
ich mir doch endlich mal den Aufzug im Scandic Crown vornehmen.

Bis die Tage, ich liebe euch alle.
				Radbert