From: Dirk Straka, dirk@news.drb.insel.de
Subject: Re: Definition "heizen"
Date: Wed, 18 Sep 1996 10:58:27 GMT

Hi Olaf Erkens and all the rest of de.rec.motorrad!

Concerning "Definition "heizen"", you wrote (quoting me):

[...]
> Dirk, auch wenn ich nicht weiß, ob ich zu den Kandidaten gehöre, die
> du nur ungern bloßstellen möchtest

Nein. gehoerst Du nicht.  Ich sprach auch von Leuten, die ich als an-
gebliche Geruechtequelle von mir aus angesprochen habe, um mit diesem
Bloedsinn aufzuraeumen.

> (komisches Geschwätz aus deinem Munde !!!),

Und das ist komisches aus Deinem ...

> geb ich hier doch mal nen Kommentar ab

[...100er Ortsdurchfahrt]
> Und erzähl nicht wieder, ihr wart nicht so schnell. Ihr wart !!!

Was soll ich dazu nun sagen, wenn ich nicht dementieren darf?  Du hat-
test mein Tacho anscheinend besser im Blick als ich.  Aber im Ernst:
Besonders an einem stehenden Bus mit ein- oder aussteigenden Leuten
wuerde ich nicht mit ueber 100 vorbeifahren.

> Das hat nichts mehr mit Heizen zu tun, egal aus welcher Sicht !

Da gebe ich Dir voellig recht.

> aber diese beiden Begebenheiten waren der Grund, warum einige etwas
> verstimmt waren. Ich bin der Meinung, daß sie das nicht ganz zu un-
> recht waren.

Da bin ich eben anderer Meinung.  Erstens, weil bei der Schilderung ins-
besondere der Ueberholerei masslos uebertrieben worden ist und zweitens
weil sich dann anschliessend jede Menge Leute das Maul zerrissen haben
ueber dieses einseitige Zeug - ohne dabeigewesen zu sein oder auch nur
einen Augenblick daran zu denken, dass es der Objektivitaet vielleicht
zutraeglich gewesen waere, die "andere Seite" auch mal zu hoeren.  Aber
nein, da wurde nicht lange gefragt sondern gleich verurteilt und ent-
sprechend reagiert.  Und natuerlich lustig unkritisch weitererzaehlt.
Und was bei Stiller Post passiert, das muss man wohl niemandem erklae-
ren ...

> Ich bin weit davon entfernt, irgendwem Vorwürfe wegen Heizen, Schnell-
> fahren oder wie auch immer man das nennt, zu machen. Jeder wie er
> möchte und nach seinem Können. Aber auch dabei gibt es Grenzen, sei es
> die der Verantwortung oder "nur" die zum Können eines "schlechteren"
> Fahrers.

Sicherlich.  Und auch darueber haette man waehrend der Tour reden koen-
nen.  Wenn denn irgendwann die Chance zu einem sachlichen Gespraech ge-
geben gewesen waere.  Aber dem hat insbesondere die polemische und
marktschreierische Schilderungsart eines ganz bestimmten Herren und die
Leichtglaeubigkeit und Sensationslust des Restes der Schimpfenden gleich
einen Riegel vorgeschoben.  Und nach diversen Glaettungsversuchen, bei
denen oben zitierte leider konsequenzenlose Rueckzuege stattfanden, hab'
ich halt auch irgendwann gedacht:  Na, dann eben nicht.

> P.S. Denk bitte noch mal ernsthaft über mein Geschreibsel nach !

Wenn in dieser Sache alle so viel nachgedacht haetten und tw. noch nach-
denken wuerden wie ich, dann waere Dein Posting vermutlich nie geschrie-
ben worden ...

>      Bis zu der Geschichte in der Ortschaft dachte ich immer, du seist
>      ein zwar sehr schneller und sicherer Fahrer (dem ich vieleicht
>      was abschauen könnte, um selber schneller zu werden), der aber
>      immer die Grenzen des Verantwortbaren kennt.

Danke.  Das versuche ich zumindest zu sein ...  nach wie vor.

> P.P.S. Ach ja - die Leute, die nicht dabei waren, sollten besser ihre
>        blöden Kommentare sparen - sie können es eh nicht beurteilen.

Ach, wenn sie das nur taeten.  Und getan haetten ...

--
Dirk                                                    sss#4/DoD#220361
                                                        YZF1000R ABK 1.6