From: Markus Lang, ch13rhml@rz.uni-sb.de
Subject: Alpentour: 3. Woche
Date: 8 Sep 1996 20:55:29 GMT

Hi Leute....

Wir (rat und vx) sind jetzt auch endlich von der Alpentour heimgekehrt...
Nach einem nettem Grillfestchen bei mir zudem auch noch spacie, olaf, rita,
tore, zotty, patrick, katrin, waldi und dc angeresit kamen war die
Alpentour dann Sonntag endgueltig beendet...

Unsere Anreise von Marc nach Frankreich war ber absolute Horror:
nass und klat (schnee am col d'Iseron und am Grand St. Bernhard)  :-((

am ersten Tag vor Ort dann auch noch Regen....
aber dann der grosse Wetterumschwung: endlich Sonnenschein!!  :-))

So nutzten wir dann die beiden verbleibenden Tage fuer folgende
Ausfahrten:
am 1. Tag rauf zum Sommelier, was recht reizvoll war, da ab etwa 300
Hoehenmeter unter dem Gipfel (ca. 3000m) Schnee lag!  ;-))
Das hat uns natuerlich nicht davon abgehalten hochzufahren!!

Abends dann schnell ueber dann Col de Granon, trotz der eindringlichen
Warnung 3er franzoesischer Polizisten, dass es in Frankreich verboten
sei Schotterpasees zu fahren...

am diesem Abend kam dann auch noch Matthias Flatt an, mit dem wir dann
am naechsten Tag dann noch die Assietta-Kammstrasse fuhren, fuer mich
uebrigens zum ersten Mal bei strahleendem Sonnenschein, was schon
ein Erlebnis der besonderen Art ist..

Rat und VX konnten garnimmer aufhoeren zu fotografieren!!  ;-))

Ich denke mal die Bilder von den beiden werden mehr sagen koennen als
tausend Worte...

Die Heimfahrt ueber 2 Tage fand dann auch durchgehend bei strahlenden
Sonnenschein statt, und ich haette es fast geschafft puenktlich zu meiner
eigen Fete aufzutauchen!  ;-))

ahcso....
VX und ich durften dann auch noch unseren ersten franz. Strafzettel loehnen..
150 FF wegen verbotenem Linksabiegen!! :-((

alles in allem hat sich die 3. Woche voll gelohnt, und ich glaube der
ein oder andere denkt jetzt schon ernsthaft darueber nach sich vielleicht
mal ne Enduro zuzulegen!!  ;-))

bis bald
Markus

+  Markus -BigDaddy- Lang [rrr#37]         +
+  Yamaha XTZ 600 TENERE '87 140 Mm        +  wer lange promoviert.....
+  Honda XL 250 K3 '77 wartet auf Hilfe..  +
+  email: m.lang@sbusol.rz.uni-sb.de       +
+         mlang@inmsol.rz.uni-sb.de        +
+  Homepage:                               +     ..... arbeitet nimmer so lang!
+  http://sbusol.rz.uni-sb.de/~ch13rhml    +