From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: Raoul stuerzt erstmals
Date: Sat, 31 Aug 1996 20:08:59 +0200

(Raoul ist bei einem Grillfest, deshalb habe ich seine Permission zur
Berichterstattung)

Heute haben wir uns spontan zur ersten Heizerei seit der 1. Alpentour
versammelt. Raoul, Berndi (FZR 600R) und Hoss trafen sich bei Raoul um 3
rasche Stunden abzuwickeln.

Raoul verzoegerte die Abfahrt wie immer durch Kleinigkeiten
Dann begaben wir uns in die Berge suedwestlich von Wien. Irre Slides
gleich auf den ersten Kilometern, ich bin heute auf 200km mehr gerutscht
als in fast 3500km Suedtirol. Mieser oesterreichischer Asphalt, dauernd
verdreckte Strassen und feucht-kuehle Luft in den Waeldern machten die
Fahrerei spannend, der Pirelli Dragon GT ist bei solchen Verhaeltnissen
bald an seinem Limit.

Oben auf der Kalten Kuchl eine kurze Kaffee-Pause, wir suchen im
Gastgarten "Gegner" fuer die Heimfahrt. Leider finden sich keine, bzw.
die 3 interessanten fuhren leider nicht und nicht weg...

Raoul meint: "Koenn ma bitte jetzt ein bisserl andruecken, wenn der gute
Belag kommt?" Wir druecken an, leider dauert die gute Fahrbahn nur 25km,
dann geht's wieder halb bummelnd, halb slidend dahin.

5km vor der Autobahnanschlusstelle, wo wir uns von Raoul verabschieden
wollten (er musste ja noch fuer sein Grillfest Vorbereitungen treffen),
ploetzlich keiner mehr in meinem Rueckspiegel. Ich drehe um, der Berndi
hat offensichtlich schon vorher umgedreht und ist bereits beim Raoul.

Er ist in einer hundsnormalen Linkskurve im Ausgang ins Bankette
gekommen, er sagt "Konzentrationsfehler". Die Spuren verraten uns, dass
dort das Vorderrad blockiert hat, Raoul auf die linke Seite abgestiegen
ist und das Monster sich ueber eine Erdwelle ins Unkraut
hineinueberschlagen hat.
Der Raoul hat ein verstauchtes linkes Knie und Huefte, das Monster ist
... aehem ... ziemlich bedient: Abschuerfungen rundum, Lenker,
Armaturen, Tank, Blinker, Hebel im Eimer.

Ich bin dann die Stelle abgefahren, um die Sturzgeschwindigkeit
festzustellen: exakt 100km/h.

Raoul durfte sich in Folge auf der CBR ein bisserl fuerchten und mit mir
heimfahren ("nicht so schnell, ich hab Kopfweh"). Seine Frau hat dann
leider am Telefon die Nerven verloren und der liebe Raoul wurde
unverzueglich heimbeordert, der Berndi und ich haben wieder einmal mit
meinem Transit ein Wrack geborgen.
Die Motorradsaison fuer den Raoul ist damit vorbei (also auch nix
Zeltweg in 2 Wochen), er freut sich aber schon auf die Verbesserungen am
Monster ueber den Winter.

Bugo Hoss.

* Hoss (rrr#33)           Vienna, Austria *
* '92 Honda CBR 600F2 & '95 Honda XR 600R *
*    http://members.magnet.at/piller.b/   *
* Power is Macintosh           1995-06-18 *