From: Thomas Kittel, ctk@rz.uni-jena.de
Subject: Tommi entgleist
Date: Tue, 20 Aug 1996 12:48:49 -0700

Hi all,

Kleines Outing am Mittag.

Ich fahre heute am Morgen voller guter Laune meinen gewoehnlichen Arbeits-
weg. Blauer Himmel, ein wenig kuehl kurz- ein herrlicher Morgen.

Ich laufe auf einen roten Fiesta auf. Ich kann nicht gleich ueberholen,
weil Gegenverkehr ist und in der Kolonne vor mir keine gescheite Luecke ist.
Visier auf, weil es gerade beschlagen will.

Auf einmal furchtbares Brennen in den Augen. Verdammt!!! Eier-schlenker
Mit Blinzeln und Wischen wieder einigermaszen Sicht gekriegt.

Gucke nach vorn-- Schwups kommt Hand mit Zigarette schnippend aus dem Fenster
des Fiesta. Fuenkchen fliegen. Und gleich nochmal schwups die Zigarettenhand
schnippt aus der Dachluke.

Im lieben Tommi beginnt eine furchtbare Wut zu koecheln. "der Dosentreiber
will dir umbringen". Tommi, der Liebe, beginnt zu Hupen und steckt das
Fernlicht an, schuettelt sogar die Faust in Richtung Dosenpopo.

Schwups, da ist sie wieder die Moerderzigarettenhand.

Der machts schon wieder! Obwohl er es nicht soll!

Eine Ortschaft naht und eine Kreuzung mit Stoppschild. Tommi draengelt mit
Wut und Triefauge neben den Fiesta.  Surrsurr-die Scheibe saust elektrisch
runter.
Drinnen sitzt ein Püppchen im Alter einer bequem moeglicher Tochter von mir.
Sekunde Pause vor Verblueffung. Dann bruellt Tommi, der zurueckhaltende,

" Du verdammte Pi*zri**e ich zeige dich an, vorher hole ich dich da raus..."

Püppchen stottert mit total verbloedeten Gesichtsausdruck "Was, Was, aeh.."

Nun fange ich an mich aufzuregen "Du dumme S** sollst deinen Aschenbecher
benutzen und nicht meinen Helm"

Jetzt bin ich wuetend und draufundran durch die Scheibe in die geschminke
Raeucherlarve zu fassen. Irgendwie kriege ich mich ein und sage mir
"so soll man nicht tun" und lasse die Fiesta ueber die nunmehr freie
Kreuzung abzischen.

Nun mache ich mir grosze Gewissensbisse ob ich nicht ein wenig grob war,
denn wenn man einens auf die Backe kriegt soll man doch die andere hinhalten,
(oder wars das Auge)und nicht etwa rumbruellen.

Gruesze vom zerknirschten Tommi ;-)

* Thomas Kittel                       Friedrich-Schiller-Universitaet JENA *
*                                     Chem.-Geowissensch. Fakultaet        *
* ZX-9R                               Institut fuer Glaschemie             *
*                                     Labor fuer Lichtmikroskopie          *
**Als niemand mehr an die Goetter glaubte, gingen sie ihrer Wege.**F. R.****