From: A. Battmann, A.Battmann
Subject: Re: Standrohr, oder was
Date: Tue, 30 Jul 1996 08:15:08 GMT

Gabriel Krabbe  wrote:

>On Mon, 29 Jul 1996, Olaf Erkens wrote:

>[...]

>Joachim Schick-Lurtz  wrote in
>   <31F85977.37EB@bk.bosch.de> on Fri, 26 Jul 1996 07:36:55 +0200:

>Also... wie soll ich sagen...

>Naja, wenn Dein Rohr steht und dann irgendwo eintaucht, ist es dann deswege=
>ein Tauchrohr? Nee, es steht immer noch. Siehste?

Ich sehe schon, hier hilft doch eher das Bestimmungsbuch der Rohre, in
diesem Fall handelt es sich um das (weitgehend unterschaetzte)
GLEITROHR!

Das Gleitrohr an sich ist ein eher schuechterner Vertreter seiner
Spezies, welches sich meist nur im Dunkeln und in Innenraeumen zeigt,
nur um sich auch dort schnell ein heimeliges Versteck zu suchen.
Tagsueber verbirgt es sich unter raffinierter Formaenderung zumeist
unter mehrlagigen Textilschichten.
In Freier Natur auftretende Gleitrohre werden meist eifersuechtig von
Ihren Besitzern bewacht, versuchte inaugenscheinahme von
Aussenstehnden sind mit der Gefahr nicht unerheblicher koerperlicher
Schaeden verbunden. Im Regelfall darf nur eine eingeweihte Person, die
selbst kein Gelitrohr besitzt, am Enthuellungsritual teilnehmen.
Dennoch versuchen manche Gleitrohre auch zu den unpassendsten
Gelegenheiten auf einweihenswerte Personen aufmerksam zu machen,
obwohl sie eigentlich blind sind! Diese Erscheinung ist aber ebenso
wie die Tasache ausserordentlicher Orientierungsfaehigkeit im Dunkeln
noch Gegenstand anhaltender Forschung;-)))

Irgenwas hatte das doch noch mit Mopeds zu tun ?:-0

Ciao

Achim

PS: BMW will sowas angeblich in der Gabel der neuen Boxer haben,
Ungefedertes und ungedämpftes Führungsrohr beim Telelver, steht in
meiner Bestimmungsbuchauflage aber noch nicht drin ;-))