From: Marcus Bahlo, bahlo@rhrk.uni-kl.de
Subject: Re: Immernoch: Bremse :-/
Date: Mon, 29 Jul 1996 13:19:10 +0200

Luigi Rotta wrote:

> Salü miteinander

> Mit der Zeit (Jahre!) können die Schläuche innen aufquellen. Physikalisch
> gesehen (für die Theoretiker) hat der Durchmesser der Leitung keinen
> Einfluss auf die übertragenen Kräfte, aber irgendwann kann der Durchmesser
> so klein werden, dass es Kraft braucht, diesen Engpass zu überwinden (beim
> Menschen heisst das "Schlaganfall"). Durch obige Methode weitet man die
> Schläuche etwas aus.

Grünzeug:     Meine Herrn, Ihr Motorrad sieht ja schlimm aus. Da haben Sie aber
              ganz schön Glück gehabt, daß Ihnen nix passiert ist.
              Na, nun erzähle Sie mal. Wie ist denn das passiert ?

Moppedfahrer: Also, Herr Waldmeister, das war so :
              Ich fahre gemütlich, mit so ca. 150, ähhhhhh, 90 auf diese Kurve
              da zu und will noch ein bischen abbremsen, da kriegt mein Mopped
              einen Schlaganfall ...

Grünzeug:     EINEN WAS ????

Moppedfahrer: Einen Schlaganfall ! Sie lesen wohl nicht de.rec.motorrad ?
              Also, ich erklär Ihnen das mal :
              Wenn Sie Bremsflüssigkeit mit zu hohem Cholesterinspiegel ver-
              wenden, dann können sich im Alter in der Hauptbremsarterie
              Engpässe bilden, die bei Streßbremsungen zu einem Schlaganfall
              führen können. Das Motorrad verliert das Bewußtsein und der
              Fahrer seins meistens kurz danach auch. Alles klar ?

Grünzeug:     Häää ??? Von Ihnen werden wir gleich mal eine kleine Blutprobe
              nehmen ! Aber nicht um Ihren Cholesterinspiegel zu messen !!!

Ciao,
      Marcus Bahlo                                         _    __,
                     _
    |  | a r c u s  |_) a h l o          '93 "Luzi" GS500E ( ABK: 3.0 )

    Die *MEGAFETE*(tm) 1996 - Ich war dabei !!!