From: Tom Bihr, bihr@informatik.hu-berlin.de
Subject: 5 mal 4 und Nuerburgring
Date: Sun, 28 Jul 1996 19:49:04 GMT

Hallo Leute,

ich habe zwar ein fuerchterlich schlechtes Namensgedaechtnis, will aber trotzdem
was zu der ausserordentlich erfreulichen letzten Woche loswerden. Zahlreiche
drm-ler haben sich getroffen und gemeinsam verschiedenes unternommen.

Angefangen hat alles am Samstag vor einer Woche. Ich bin mit Dirk (Straka) und
Frank (Duttenhofer) zu Andreas (Wierse) nach Wittlich an der Mosel gefahren. Auf
dem Weg dorthin gab es den ersten Hoehepunkt: Ich hatte zum zweiten Mal in
meiner Moppedkarriere fuenf mal die vier auf dem Tacho. Vielleicht erinnert sich
der eine oder andere noch an mein Posting vor recht genau zwei Jahren. :-)
Dieses Mal habe ich Dirk nicht in fotografische und sonstige Schwierigkeiten
gestuerzt. Damit warte ich bis zur 5x5. Uebrigens ist demnaechst der 100000ste
tachogezaehlte Kilometer bei mir faellig. Nicht schlecht, oder?

Sonntag haben wir lange geschlafen und dann eine Hunsrueck-, Moseltal,
Eiffelerkundungstour unternommen. 300 hoechst angenehme Kilometerchen. Andreas
kennt offensichtlich die richtigen Strecken. :-))

Montag war wieder lange schlafen angesagt und dann kam der zweite und
entscheidende Hoehepunkt: ADAC-Nuerburgringtraining. Am Nachmittag war
Einchecken angesagt im Dorint-Hotel am Ring, technische Abnahme und Abendessen.
Dienstag und Mittwoch ging es dann zur Sache. Vormittags Sektionstraining auf
dem Ring und ab ca. 10.30 Uhr Rundenfahren auf dem Ring in Gruppen von maximal 8
Teilnehmern und einem Instruktor. Durchschnittlich 30 Runden werden wir wohl
geschafft haben. Bei mir waren drei Regenrunden dabei. Durch das Hinterherfahren
hinter dem Instruktor lernt man recht ordentlich. Dazu kommt das Studieren der
Kurvenfahrt anderer Gruppen. Klasse Sache. Der Veranstalter ADAC war allerdings
um Klassen schlechter als das MOTORRAD Action Team. Die Organinsation hakte
ordentlich. Aber dazu sollten wohl Dirk und Andreas besser was sagen. Ich habe
mich eigentlich nur an der Unpuenktlichkeit gestoert. Naja. Wir vier sind uns in
zwei Dingen einig: Naechstes Jahr geht es wieder an den Ring und wir werden
nicht beim ADAC buchen. :-)

Uebrigens haben Franz - wahlgefaelscht Waldi - Waldmann und Sven Lucas die
Gelegenheit genutzt, mal am Ring vorbeizuschauen. War eine nette Ueberraschung.

Donnerstag war eine kleine Tour mit Bernd Forner angesagt (Hi Bernd!).
Treffpunkt war das Kaffee Fahrtwind. Das Treffen gelang. Allerdings wollte auch
noch ein meinem Namensgedaechtnis zum Opfer gefallener Guzzifahrer vorbeikommen.
Der hat es dann allerdings vorgezogen, ca. 10 km vor dem Ziel sein
Kardankreuzgelenk zu toeten. Wir durften ihn dann einsammeln, einen Stapel
Sprueche loslassen (Andreas: Soviel Werkzeug, wie Du dabei hast, habe ich nicht
daheim) und Bernd durfte ihn dann als Passagier aufnehmen. Gemeinsam gab es eine
nette  kleine Tour, die ich trotz aeusserst uebler Tagesform heil ueberstanden
habe.

Freitag haben wir vier uns dann getrennt. Andreas und Dirk sind zurueck zum
Ring, um an einem Trialtraining teilzunehmen. Wie war's? Frank ist nach Augsburg
und ich bin nach Muenchen. Dort hatte ich Samstag bei Stefan (Wende) (Hi
Stefan!) eine kleine Ausfahrt mit den Muenchener drm-lern geordert. Stefan hat
ordentlich organisiert und wir sind zu fuenft nach Oesterreich ueber nette
kleine Straesschen gefahren. Ein kleines Unwetter mit Hagel und Regen hat uns
wenig gestoert, weil wir gerade Mittag gegesse haben. Glueck muss man haben. :-)

Heute, am Sonntag, bin ich wieder nach Berlin gefahren. Insgesamt 3736 Kilometer
habe ich zurueckgelegt. Davon sind ca. 600 Ringkilometer. Der Schnitt liegt bei
415 Kilometer pro Tag. Ich bin muede und kann morgen im Buero schlafen. Und: ich
habe eine Schwiele an der rechten Hand. :-))

Gruss, Tom
---
** DoD#27513 rrr#5 * Tom Bihr Dolgenseestr 22 10319 Berlin +49 30 5125817 **
**  Red BMW R850R  * http://www.informatik.hu-berlin.de/~bihr/bihr.html   **
.... Have you ever dropped your bike in the presence of 2 other people? (+2)