From: Tom Bihr, bihr@informatik.hu-berlin.de
Subject: Vmax
Date: Wed, 17 Jul 1996 19:28:06 GMT

Hallo miteinander,

im der letzen Reitwagenausgabe habe ich einen Text gefunden, der einfach zu
schoen war, um Euch vorenthalten zu werden. Hier ist er also

Reitwagen 118 Juli/August 1996 Dr. Dundenberg: Mad Max Festfisch

[...Einleitung gestrichen...]
Die Max, hehe, das ist mehr als ein Mororrad, das ist eine Epoche, da sind die
blutigen Jahre der Gaskultur. Auf der Max sind mehr Leute über den Jordan
gefahren als auf irgendeinem anderen Motorrad.
Einer davon war Mad Max Festfisch. Er hiess tatsaechlich Maximilian. Irgendein
ausgewanderter deutscher landgraf, und wog nass keine 60 kg. Er hatte eine der
ersten Vmax, muß das 85er Jahr gewesen sein. Ich lernte ihn bei Fatty Georg, dem
Hüter meiner Z1-R, kennen. Wir stehen gerade vor der Hebebühne, als es draussen
zu scheppern anfaengt. Frank, der Mechaniker von Fatty, gafft begeistert durch
das Tor und sagt: "Wenn ich euch jetzt erzaehle, was da draussen ablaeuft,
glaubt mir das keiner!" Na, das Scheppern wird lauter und wir stuerzen durch zum
Tor. Die Sache hoert sich an wie ein riesiges, mit Steinen gefuelltes Fass, das
langsam die Strasse runterrollt. Gerade wie wir das Tor erreichen, erreicht das
Scheppern seinen Hoehepunkt und ein massiver Schatten huscht vorbei. Fatty und
ich schauen natuerlich dem Schatten nach, der als zeimlich abgerundete Vmax zum
Stillstand kommt. Kein Fahrer, dafuer in der anderen Himmelsrichtung zwei
Stoffbuendel, die auf allen Vieren am Asphalt herumkrabbeln. Fatty sagt nur
tonlos: "Festfisch" und es klang wie Fezfish, weil er den Namen nie richtig
aussprechen konnte.
Mad Max Festfisch bewegte die Max bevorzugt zu Zeit, weil dann "mehr Grip auf's
Hinterrad kommt".  Damals war die Partie Ein-Block-rechts-ein-Block-links
hochaktuell und Festfisch konnte mit der Max wirklich umgehen. Ein
kontrollierter Drift am Lenkeranschlag hob dir damals die Plomben aus den
Zaehnen. Noch besser als seine Fahrkuenste waren aber die Statements von
Festfisch. Nach einem Verdraengungswettbewerb mit einem Dodge-Van bruellte der
Van-Fahrer den am Boden sitzenden Festfisch an: "Du bist wohl lebensmuede,
Mann!" Worauf Festfisch mit gebrochenem Handgelenk unter dem Helm hervorzischte:
"Genau, Mann, ich will sterben und einer von euch soll Schuld daran sein!"
Jedenfalls hat der Van-Fahrere danach zeimlich aufgeregt auf die Cops
eingeredet. Ein anderes Mal wird er von der Max unter der Fahrerseite eines PKW
eingeklemmt, genau so, dass er sich zwischen Motor und Vorderrad mit der aus dem
Fenster schauenden Fahrerin unterhalten konnte. Er konnte nicht raus, sie konnte
die Tuer nicht oeffnen und war absolut aufgeloest. Festfisch  mit behutsamer
Stimme: "Entschuldigen Sie, Madam, aber vor einigen Sekunden war ich noch in
Begleitung einer Dame und die kann ich hier unten nicht finden..."
Maximilian "Mad Max" Festfisch wurde von einem Kardanbruch im Drift aus den
Sattel geholt und zog sich beim Aufprall toedliche Verletzungen zu. Seine letzte
Begleiterin blieb unverletzt und boese Zungen behaupten, dass sie als einzige
soviel Glueck hatte.

Hoffe, Euch hat es auch so gefallen wie mir.

Gruss, Tom
---
** DoD#27513 rrr#5 * Tom Bihr Dolgenseestr 22 10319 Berlin +49 30 5125817 **
**  Red BMW R850R  * http://www.informatik.hu-berlin.de/~bihr/bihr.html   **
.... Have you ever dropped your bike in the presence of 2 other people? (+2)