From: 106003, 106003.uucp
Subject: Gestern im Garten (beim Schnittlauchpfluecken :-))) )
Date: Thu, 27 Jun 1996 05:20:51 GMT

Hi Leute,

gestern nachmittag habe ich mein Mopped von der Werkstatt abgeholt
(mit neuem TUEV, neuen REIFEN, neuer Inspektion und neuen
Bremsbelaegen). Da ich die Reifen erst "sauberfahren" wollte, und die
Bremsbelaege auch nicht der Gefahr des Verglasens ausgesetzt werden
sollten fuhr ich SEHR langsam mit genuegend Sicherheitsabstand hinter
einer Dose her(in Schlangenlinien).

Hinter mir biegt eine gruen-weisse Dose ein. Nach ein paar Minuten
hoere ich hinter mir einen Lautsprecher, der mir "befiehlt" rechts ran
zu fahren.

Ich: Was ist den los ?
Schnittlauch (in einem aeusserst arroganten Ton): Fahrzeugpapiere und
Fuehrerschein.

Das war der Moment, auf den ich schon lange gewartet habe. Mopped
absolut OK, nicht zu schnell gefahren, genuegend Sicherheitsabstand
und Schnittlauch solo.

Ich (sehr freundlich): Aber sicher doch. Und anschließend wuerde ich
mir gerne Ihren Dienstausweis etwas naeher ansehen um sofort nach
diesem Gespraech zu Ihrer Wache zu fahren und eine
Dienstaufsichtsbeschwerde loszuwerden.

Schni. (etwas unsicher): Warum bitte??

Ich: erstens, weil Sie mir immer noch nicht gesagt haben, warum ich
rechts ranfahren sollte und zweitens weil Ihr Ton mehr als arrogant
ist.

Schnit: Nun, Sie sind schlangenlinien gefahren und haben damit gegen
das Rechtsfahrgebot verstossen.

Ich: Sie haben wohl nicht die geringste Ahnung vom Kradfahren?

Schnit: Nein.

Ich: Ein Blick auf meine Reifen haette genuegt, um zu wissen warum ich
so fuhr.

Schnit (guckt mich verstaendnislos an)

Ich(vaeterlich): Kommen Sie doch mal mit.

Wir gehen zu meinem vorderen Reifen, und ich zeige ihm die
Schmierschicht, die noch auf den Seiten ist. Ich erkaehre ihm, dass
diese Schicht in Kurven sehr gefaehlich ist und die schlangenlinien
eine Moeglichkeit, die Schicht loszuwerden. Weiterhin informiere ich
ihn, dass ich diesen Tip im Rahmen einer Kradmelderausbildung von
seinen Kollegen bekommen habe, in der Polizeischule in Selm-Bork.

Er bedankt sich recht freundlich (gibt mir sogar die Hand) steigt in
seinen Wagen und faehrt los.

cu Dirk

P.S. Die Papiere hat er immer noch nicht gesehen

P.S.S. Ich musste das tun, so eine Chance kommt nieeeee wieder :-)