From: Dominic Tanner, tanner@rummelplatz.uni-mannheim.de
Subject: Mein ERSTES MAL !
Date: Wed, 12 Jun 1996 01:51:26 GMT

Hi Moppedraser !

Endlich endlich endlich - heute war es soweit : DonCool´s GPZ rollt
auf den heiligen Boden des Nuerburgringes !

Wegen meiner uebelichen Chaosplanung und daraus resultierender
Verspaetung kam ich gerade an als der Rest zur zwiten runde angesetzt
hat. Klasse, 21 Dm fuer die Einfuehrungsrunde gespart, ist eh nur
Geldverschwendung.... Die anderen Los, ich hinterher, nur dranbleiben
sonst ists essig mit gscheiten fahren.

Die Fuchsroehre sieht wie ein guter Platz aus um den Anschluss
wiederherzustellen, in der Kompression versetzt es mich allerdings
was-weiss-ich-wieviel, netter Aha-Effekt, aber ich hole tatsaechlich
auf und schliesse mich der Gruppe an. Da hinten ein paar Fruehbremser
fahren geht es ab dann nicht mehr so spektakulaer zu, die Zeit war
ueber 11 Minuten, mein Puls im normalen Bereich. Fazit : fuchsroehre
Langsamer, der Rest geht auch schneller. Ich teile Christopher diese
Erkenntnis mit und reihe mich fuer die zweite runde weiter vorne ein.
(Groessenwahnsinn ist doch was feines, was ?)

Naja, die zweite Runde liess sich etwas flotter an, ich ueberholte das
ganze Lahmzeugs was zwischen mir und Christopher war und beschloss
dranzubleiben (Death before Dishonor, ihr wisst schon) Die Fuchsroehre
war diesmal schaumgebremst kein Problem, dafuer war alles andere schon
ziemlich am Limit von Reifen und Fahrwerk, incl. einer saudaemlich
angefahrenen "Adenauer Forst" Kurvenkombination (Uahhhh, shit,
Breeeeeeeeeeeems, eier, schlinger, 40 m verlier....) (Die Leute die da
standen haben sich vermutlich verpisst vor Lachen) und einer ganzen
Serie von Hinterradslides in einer ultraschnellen Bergablinks bei der
ich dermassen Muehe hatte die Kontrolle ueber die hinten wild dopsende
GPZ zu behalten dass ich das Gas erst am Ende der Kurve zaghaft wieder
oeffnete. (Dabei hat mich sogar matwa ueberholt, grmbl)
Auf der Zielgeraden war ich dann jedoch nah genug an Matwa und
Christopher um mit den 115 PS vorbeizugehen....SIEG !!!!!
Naja, fast, ich habe Christopher vor den letzen paar Kurven wieder
vorbeigelassen weil ich keinen blassen hatte wierum und wie schnell
die gehen...

Diesmal gabs eine 10:30er Runde, allerdings war das Material ziemlich
am Limit (Reifen an der Haftungsgrenze, Fahrwerk zeigte extrem
unnormale Reaktionen, Rasten und Teilweise hauzptstaender aufgesetzt)
und der Fahrer beschloss es damit gut sein zu lassen solange alles
noch ganz sei.

Wenn man die Bremspunkte kennt und nicht so Anfaengerhaft rumeiert wie
ich sollte mit der GPZ 9:00 drin sein denke ich, also gibts noch Raum
fuer Verbesserungen. Ich fahre da auf jeden Fall wieder mal hin,
allerdings ist der Spass recht teuer, 21.- DM pro Runde, und nach der
zweiten war sowohl auf dem Vorder wie auf dem Hinterrad deutlich der
Gummiabrieb zu sehen. Dazu Benzin und Anfahrtskosten....

Besonders spektakulaer dann die Vorfuehrung des Helmut Daehne Videos
im Cafe Fahrtwind (Diese Kurvenkombination geht voll, hier ein langer
Sprung, schnell das vorderrad auf den Boden um die Kurve
anzubremsen.....Alles klar, und warum fahre ich da 100 km/h langsamer
?)

Besonders zu erwaehnen ist noch dass sich keiner ausgebreitet hat,
weil besser ist das. Hoffe das blieb auch bei jedermanns Heimfahrt so.

Als naechstes ist der Hockenheimring dran !

Renngeile Gruesse,
Dominic