From: Matthias Spanier, matthias.spanier@sap-ag.de
Subject: Der Killschalter und ich - zum Kugeln :-))))))
Date: Tue, 11 Jun 1996 09:44:03 GMT

 Hallo,
 ich muß mich jetzt mal als Anfänger outen :-) . Wenn das folgende
 einem anderen passiert wäre, hätte ich auch Bauchschmerzen
 bekommen vor Lachen.
 Also, an meinem dritten Tag (d.h. 10.06.96) mit der Honda CB 750 will
 ich abends vom Büro wieder nach Hause fahren. Und das lief so:

 19.30 Aufsitzen, Abbocken vom Hauptständer, Anlassen. Hä? Außer
 einem Surren des Elektrostarters tut sich nichts. Also Choke ziehen.
 Weiterer Versuch. Keine Änderung. Choke wieder rein, is' ja eigentlich
 warm genug. Vielleicht Motor abgesoffen? Ein paar Minuten warten.
 Neue Versuche. Keine Änderung. Runter von der Maschine, wozu bin ich
 denn im Fitneßstudio gewesen, mal sehen, ob ich sie durch Anschieben
 ankriege. Nutzt auch nichts.

 20.00 Aufgegeben. ADAC angerufen. Warum ist die Nummer ständig
 besetzt? 20.10 Uhr endlich durchgekommen. Straßenwachtfahrer
 angefordert.

 *wart*wart*wart*

 20.45 Uhr immer noch kein Straßenwachtfahrer da. ADAC-Telefonnummer
 gewählt, um nachzufragen - ständig besetzt. *Verzweiflung* .
 Meinen Fahrlehrer angerufen, bei dem ich bis Mai Fahrstunden hatte und
 von dem ich wußte, daß er sowieso gerade in der Gegend war, um
 Theoriestunden zu halten. Fahrlehrer verspricht, anschließend
 vorbeizukommen.

 21.00 Straßenwachtfahrer trifft ein. Versucht die Honda zu starten.
 Vergeblich. Holt Spannnungsmeßgerät und alles mögliche Werkzeug aus
 seinem Auto.

 21.10 Fahrlehrer trifft ein mit Motorrad-Fahrschülerin. Fahrlehrer
 begrüßt Straßenwachtfahrer ("Wir kennen uns doch von einem
 Erste-Hilfe-Kurs neulich!") und mich. Fahrlehrer hat aber auch keinen
 Lösungsvorschlag für mein Problem (und dabei fährt der selber
 Motorrad!). Fahrlehrer verabschiedet sich wieder und setzt
 Fahrstunde fort. Straßenwachtfahrer werkelt weiter und erzählt mir
 dabei verschiedene Stories, u.a. auch von den Zeiten, in denen er
 selbst noch Motorrad gefahren ist. Er nimmt meine Honda schließlich
 Stück für Stück auseinander und versucht irgendwo eine lose
 Steckverbindung in den elektrischen Leitungen zu finden. Sagt: "Da
 ist keine Zündspannung! Da muß sich irgendeine Verbindung losvibriert
 haben!"). Is' aber nix. Kein Fehler gefunden.
 Sogar den Tank hat er abmontiert und mit so einer Spritze Benzin
 rausgezapft und die Spritze an den Benzinschlauch angeschlossen und
 Benzin dort reingedrückt und versucht, zu starten. Half nichts.
 Und den Scheinwerfer hat er auseinandergenommen undsoweiter.

 21.50 Straßenwachtfahrer gibt auf. Sagt, er ruft Abschleppdienst, und
 der würde in 15 bis 30 Minuten da sein, und er würde sagen, die
 sollen sich beeilen. Der Abschleppdienst werde das Motorrad von
 Walldorf zum Händler in Mannheim und mich dann nach Hause bringen.
 Honda wird wieder zusammengebaut.

 22.00 Straßenwachtfahrer fährt wieder.

 *wart*wart*wart*

 22.45 Immer noch kein Abschleppdienst da. Versuche ADAC anzurufen
 und nachzufragen, aber ständig besetzt *aaarrrggghhh*. Rückkehr zur
 Honda, falls Abschleppdienst inzwischen doch kommt.

 *wart*wart*wart*

 23.15 Immer noch kein Abschleppdienst da. Erneute Versuche, ADAC
 anzurufen. Endlich komme ich durch. Nenne meinen Namen und das
 Fahrzeugkennzeichen und frage, wo Abschleppdienst bleibt. ADAC
 überprüft das und sagt, es habe da wohl ein Versehen gegeben. Der
 Vorgang sei im Computer auf erledigt gesetzt, und es sei noch kein
 Abschleppdienst verständigt worden. Das werde jetzt aber gemacht.

 *wart*wart*wart*

 23.45 Tiefdunkle Nacht. Sehe Abschleppfaahrzeug kommen. Warum hält der
 fünfzig Meter vor mir und guckt so komisch in die Gegend? Hat der
 Angst vor meinem Leder-Outfit? Dann fährt er endlich zu mir. Was hat
 der denn für ein Fahrzeug mitgebracht? Fahrer steigt aus, guckt mich
 verdutzt an, fragt mich: "Sind SIE mit dem MOTORRAD das?" Ich bejahe.
 Fahrer schägt auf die Fahrzeugtür und flucht. Er hat ein
 Abschleppfahrzeug für ein Auto dabei! Fährt wieder weg, anderes
 Fahrzeug holen.

 *wart*wart*wart*

 0.15 Abschleppfahrzeug kommt. Motorrad aufladen, Fahrt nach Mannheim.
 Ganz nette Unterhaltung, auch wenn der Fahrer nicht gerade bester
 Stimmung ist (wie ich auch).

 *fahr*fahr*fahr*

 0.50 Motorrad bei Händler vor die Tür gestellt. Zusage des
 Straßenwachtfahrers, daß ich noch nach Hause gefahren werde, kümmert
 Abschleppdienst nicht. Das gehe eben nicht, ich müsse ein Taxi
 nehmen.

 01.00 Cafe neben Händler betreten. Zwei Motorradfahrer hatten das
 ganze bereits beobachtet, während sie dort noch was tranken.
 Kellnerin kann mir kein Geld für das Münztelefon geben, da Kasse
 schon zu. Ein Motorradfahrer gibt mir was. Bin erleichtert und
 dankbar. Taxi gerufen.

 01.10 Taxi ist da.

 01.20 Zuhause angekommen, Geld geholt, 20 DM für Taxi bezahlt.

 01.30 Müde und völlig erledigt ins Bett gefallen.

 *schlaf*schlaf*schlaf*

 06.45 Aufgewacht.

 07.15 Motorradhändler angerufen. Der hatte meine Honda schon gesehen.

 08.05 In Auto gesetzt, zu Händler gefahren.

 08.15 Bei Händler angekommen. Der grinst schon übers ganze Gesicht.
 Geht zu meinem Motorrad, zeigt auf den Killschalter, schaltet ihn um
 und läßt meine Honda an. Ich grinse auch. Da muß jemand am Tag zuvor
 an meinem Mopped herumgespielt und den Killschalter betätigt haben,
 während ich im Büro war. Und keiner hat daran gedacht, das zu
 überprüfen.

 Also, wenn das einem anderen passiert wäre, würde ich mir jetzt den
 Bauch halten vor Lachen. Ich wollte euch diese Story aber nicht
 vorenthalten.

 LHG, Matthias