From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: Exelberg: Wieder einer
Date: Mon, 10 Jun 1996 22:25:16 +0200

Heute abend traf ich Walter am Exelberg und erzählte stolz vom neuen
Öhlins-Bein. Er meinte, ich soll doch einmal mit der 916er fahren, weil
er vermutet, daß da was mit dem Fahrwerk nicht in Ordnung ist. Er könne
dann wenigstens gleich das Öhlins austesten.

Wir sind dann im interessanten Geläuf ein paarmal auf und ab gefahren
und haben an den Dämpfereinstellungen der Ducati herumgedreht. Die
Versuche wurden erfolgreich beendet, plötzlich sehe ich bei der
Heimfahrt eine Schlitterspur eines Motorrad-Hinterreifens in's Gebüsch.

Eine Untersuchung der Unfallstelle enttarnt eine ziemlich zerstörte
600er Bandit.

Zu Hause angekommen, will ich schon Berndi anrufen, und fragen ob das eh
nicht die Dani oder der Hemmi waren. Ich habe die Eingangstür noch nicht
geschlossen, läutet das Telefon. Nicht Berndi, sondern Hansi (habe ihn
auch am Berg getroffen): "Bernard, wir brauchen Deinen Bus!", ich: "Die
rote Bandit?", Hans: "Aha, weißt eh, wo's steht?", ich "Ja, komme."

Wir haben sie dann also mit meinem (immer beliebteren!) Transit
geborgen. Hinzuzufügen ist, daß der Fahrer (unverletzt) das Ding von
einem Freund zur Probefahrt ausgeborgt hatte. Er selbst fährt eine
Bandit 1200S und fährt schon sehr lang und sehr gut. Die Situation war
ihm auch wahnsinnig peinlich.

Hoss, in letzter Zeit sehr oft Kriegsberichterstatter.

PS: Für die d.r.m.-Leser: Ich nütze einfach die Moritzberg-Fete, um
endlich einmal alleine in der NG zu sein!

PPS: Wenn man von der CBR auf die (auch etwas getunte) 916 umsteigt,
merkt man schon, was Drehmoment bedeutet. Die Duc schiebt gewaltig an,
egal welche Drehzahl anliegt.

* Hoss (rrr#33)           Vienna, Austria *
* '92 Honda CBR 600F2 & '95 Honda XR 600R *
*     http://www.cso.co.at/reitwagen      *
* Power is Macintosh           1995-06-06 *