From: Bernard M. Piller, piller.b@magnet.at
Subject: ALPENTOUR startet 96-07-22
Date: 07 Jun 1996 10:22:52 GMT

Liebe Freunde!

Hier nun die offizielle Ankuendigung unserer 1. gemeinsamen
Internet-Alpentour 1996.

Die Tour soll ist einem moderaten Tempo von ca. 250km pro Tag in einer Woche
abzuwickeln.

Treffpunkt ist am Montag, den 22. Juli 1996 morgens um 09:00 Uhr am Nordrand
der Zentral-Alpen am "Bahnhof Oetztal". Der Montag deshalb, damit auch
wirklich alle am Wochenende Zeit zur Anreise haben.
Die Tour loest sich in der Naehe des Ausgangspunktes (geplant: Landeck) am
naechsten Samstag Abend auf, Sonntag die individuelle Heimfahrt.

Bisherige Anmeldungen: 11, WER MITFAEHRT, BITTE MIR UNBEDINGT EIN MAIL
SCHICKEN (auch die, die in den 11 schon integriert sind)

Ich gebe die Route mit wichtigen Orten und Paessen an. Wo und wann
genaechtigt wird, bleibt wahrscheinlich bis zur Tour offen.

Hier nun die Strecke, bitte nehmt eine Karte der Alpen zur Hand (am besten
Masstab 1:600.000 oder groesser):

OETZTAL BAHNHOF (in Tirol am Eingang zum Oetztal, an der E60 SW von Garmisch)
- Oetztal - Timmelsjoch (Grenze) - Jaufenpass - Sterzing - Penser Joch -
Bozen - Karerpass - Pordoijoch - (Variante Sella Runde) - Falzaregopass -
Cortina d'Ampezzo - Runde ueber Passo tre Croci - (retour auf der grossen
Dolomitenstrasse bis Cavalese, S des Karerpasses) - Val di Fiemme - Trento -
Monte Bondone - Riva del Garda - Gardasee Galerien bis Gargnano - Idrosee -
Iseosee - (dann nach N) - Darfo - Edolo - Ponte di Legno - Passo di Gavia -
Bormio - Stilfser Joch - Mals - Reschenpass (Grenze) - LANDECK

Je nach Zeitplan koennte man diese Tagesetappe als Variante einschieben: von
PONTE DI LEGNO - W ueber Passo Tonale - Revo - Mendelpass - Eppan - N nach
Lana - S ueber Gampenjoch - Revo - Passo Tonale - retour zum PONTE DI LEGNO

Wo es moeglich war, habe ich ueber einzelne Stationen noch exakte Daten
zugespielt bekommen:

Station/Orientierung  Hoehe  km  % max Strasse
--------------------  -----  --  ----- -------
Umhausen    1036  9  10 B186
Huben      12   B186
Soelden    1367  10  10 B186
Angern      12  10 B186
Timmelsjoch   2474  15  12 B186
St.Leonardo     18  8 44b
Jaufenpass   2094  17  12 44
Sterzing   948  17  10 44
Penser Joch   2214  15  10 508
Pens      8  8 508
Sarentino   961  18   508
Bozen      18   508
S.Valentino i.Campo  877  12   241
Welschnofen   1182  8  8 241
Karerpass     7  15 241
Vigo di Fassa     7  11 241
Canazei    1463  10   48
Pordoijoch   2239  9  10 48
Andraz    1892  15  8 48
Falzaregopass   2105  8  10 48
Cortina d' Ampezzo  1211  12  8 48
Passo tre Croci   1809  7  15 48
Misurina     5  8 48b
Schluderbach     5   48b
Fiammes      12   51
Moena      5   48
Predazzo   1008  10   48
Cavalese   979  10   48
Melina      4   612
Segonzano     20  8 612
Trento    194  18  8 612
auf den Mt.Bodone u retour 1527  28  12
Sarche
Terme di Cornano
Arche
Pranzo
Riva del Garda   78  4   240d
Gargnano
Idrosee
Iseosee
Darfo    282     42
Breno    483  11   42
Cedego    415  15   42
Edolo    715  13  8 42
Ponte di Legno   1258  18  6 42
Passo di Gavia   2621  13  16 300
S.Caterina Valfurva    7  12 300
Bormio    1217  12  8 300
Stilfserjoch   2760  15  12 38
Spondigna   890  23  13 38
Malles    1051  8   40
Reschenpass   1510  19  8 40
Nauders    1357  6  8 315
Stuben    970  8  7 315
Ried i.Oberinntal  866  14   315
Landeck    807  18   315

Euer vorfreudiger Hoss.

-- sent via Bulkrate 2.1.3 (registered to Bernard M. Piller)