From: Christoph Niessl, niessl@mathematik.tu-muenchen.de
Subject: Megafete(tm) & Sandgrube...
Date: Tue, 28 May 1996 10:26:56 +0200

Servus 'zammad,

Nachdem ueber die Erlebnisse der Megafete(tm) schon soviel geschrieben
wurde, muss auch ich meinen Senf dazugeben:

Die Hinfahrt am Samstag war so ganz nett, bis mir eingefallen ist, dass
ich die Wegbeschreibung zwar ausgedruckt habe, die aber immer noch im
Rucksack zuhause liegt. Naja egal, ich hatte mir ein 'Roadbook' gemacht
(ca 6*10 cm Papier) und mit Tesa auf dem Tank festgeklebt, also kam ich
schon mal bis Worms ohne Probleme. Kurz vor der Rheinbruecke sehe ich
zwei Moppeds, die auf die B47 vor mir einbiegen wollen, das erste
schaffts ohne Probleme, das zweite winke ich vor mir rein, die sollen ja
nicht zuweit auseinanderkommen. Naeher hingeschaut ist das zweite eine
Saarbrueckener C4 und das erste eine Berliner Thunny, das koennen nur
Katrin und Dirk sein, hinterherbrechen und kurz angehupen war dann klar.
Solcherhand als mit-rrr identifiziert, lotsten die beiden mich auf den
Festplatz, wo 2 Minuten spaeter die Meute ankam, aber auf Wegen durch
Worms...alleine haett ichs nie gefunden, jedenfalls nicht auf diesem
Weg.

Ueber die restliche Abendgestaltung ist ja schon fast alles gesagt
worden, sei nur dazugefuegt, dass Sandgruben-fahren mit der RS eher ein
Problem des inneren Schweinehundes ist als das des Moppeds, allerdings
sollte man noch soviel Respekt vor dem fast unbekannten Terrain haben,
dass man das Gas nicht voll aufzieht, sonst drehts garantiert hinten
durch und das Heck bricht aus, im zweiten Gang gehts deutlich besser.

Am Sonntag fuehr ich leichtsinnigerweise wieder Dirk hinterher, er hatte
mich so schoen durch Worms gefuehrt (BTW: Danke nochmal dafuer), warum
nicht auch durch den Odenwald? also bin ich so gut wie immer zwei Gaenge
niedriger gafahren als sonst ueblich, um ihn nicht ganz aus den Augen zu
verlieren. Dabei habe ich eine ernste Schwaeche der RS ausgemacht, wenn
der zweite Gang ausgereizt ist, d.h. Drehzahlbegrenzer, hat der dritte
noch nicht soviel Punch wie ichs gebraucht haette ;-) Aber Ende gut
alles gut, neidvoll klappe ich den Helm auf (Hut ziehen dauert mir
zulange) vor den mir fahrerisch weit ueberlegenen Leuten, insbesondere
Hoss, waggala, Dirk, und Christopher, hinter denen ich jeweils
hergefahren bin und Kurvenlinien abgeschaut habe.

Zur Heimreise: ganz kurz, es war nass, meine Handschuhe haben trotz
Membran irgendwann aufgegeben, und der rechte Heizgriff funktioniert
nicht :-(((  Die linke Hand war dagegen zwar nass aber schoen warm
gebadet :-))
Ausserdem hat petitfou uns unterwegs in die Irre geleitet, wir wollten
ihn zwar heim begleiten, aber er ist einfach nicht in Richtung seines
Heims gefahren, sondern Nuernberg, obwohl cals Fete doch noch gar nicht
ist. Also sind er und BigPaps alleine ueber Land nach
Stuttgart/Esslingen weitergaefahren und desert und ich haben uns gedacht
(eher hab ich ihn ueberredet) dass wir dann schon nach Crailsheim und
dan ueber die A7 nach Ulm fahren statt ueber Stuttgart. Dann ahben wir
uns getrennt und ich bin mit dem letzten erkennbaren Tageslicht um 21.50
Uhr zuhause eingetroffen, zwar nicht ganz trocken, aber mit vielen guten
Erinnerungen im Kopf.

Fazit: Ein ganz grosses Dankeschoen an CK&M, ihr habt eine Super-Feier
veranstaltet! Und Dank an alle, mit denen es mir dort einen Riesenspass
gemacht hat.

Bis zum naechsten mal (bei cal)
Ciao Christoph, der sich schon darauf freut.

--
        _/      _/_/_/_/   Christoph Niessl rrr#24  IRC-Nick BigTwin
       _/_/    _/          BMW R1100RS, ABK 4.2