From: Manu Meyer, mameyer@hugo.rz.fh-ulm.de
Subject: Glueck gehabt
Date: 21 May 1996 14:50:48 GMT

Hi nochmal!

Wie schon erwaehnt kommt nun der Test des Sicherheitstrainings!

Was geschah?

Ich fahre auf der Landstrasse, ziemlich kurvig, oft Gegenverkehr,
unuebersichtlich, es ist Montag morgen gegen 10 Uhr, die Strasse ist
trocken und der Himmel ..... egal :-)

Hinter mir weit und breit nix auf der Strasse, vor mir 2 LKWs.
Wie gesagt, viele Kurven und nicht einsichtig. Also brav hinter den
LKWs herzuckeln.

Immer schoen in den Spiegel schauen und oft nach vorn, ob man
ueberholen kann. Ahhhhh, _die_ Gelegenheit!

Blinker - links rueber - Gas - WAS ist das??? Der LKW auf der linken
Spur kurz vor mir!!!

BREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMSEN!

(SO hab ich noch nie gebremst! :-))

Hinterrad blockiert, quietscht, schlittert - Vorderrad faengt an zu
wackeln - von da an geht alles in Zeitlupe - Warum wackelt das
Vorderrad? Was ist los? Aaaaaaaahhhhhh, die Kuuuuuuuuupplung!

Kupplung ziehen - Moped rollt friedlich und grade!
Erleichterungsseufzer!

massenweise Wut - Flueche - Verwuenschungen - .........

Wenn ich den an einer roten Ampel erwischt haette, den haett ich
niedergemacht. Leider kam keine :-((((

Fragen:

Warum hab ich nicht am Anfang die Kupplung gezogen? Ich bin an der
Kupplung oft schneller als mit der Bremse. Warum da nicht? War das
gut so? Hat der Motor so noch mitgebremst? Waere ich reingefahren,
wenn ich die Kupplung gleich gezogen haette?

Ich _weiss_ nicht, warum ich die Kupplung nicht gezogen habe, aber
ganz falsch kann es nicht gewesen sein.

Wenn ich die Nummer haette (hab sie nicht, ging zu schnell), koennte
man was tun? Nee, oder? Nur wenn ich im Graben gelegen haette!?

Das ist der Hammer, der haett mich plattgemacht und waer
weitergefahren!!! Waer es dann Fahrerflucht oder haetten die mir die
Schuld gegeben?

Wenn da irgendwas auf der Strasse gewesen waere ........ :-(

   Manu, die gestern das zweite Mal dieses Jahr Geburtstag hatte

--

     _/    _/

   Man muss nicht verrueckt sein, um zu ueberleben - aber es hilft.