From: Michael Caspar, mcas@mallet.pdb.sni.de
Subject: Treffenbericht Wewelsburg (3/3)
Date: 6 May 1996 14:29:11 GMT

Von : Marcel Sieling @ D (Sa, 04.05.96 02:18)
Wg. : Das war der Wewelsburg-Treff (3/3)

Sonntag, 28.4.

Durch ein Missverstaendnis bei der Abfahrtsplanung teilt sich die Gruppe, die
erste faehrt in's Weserbergland, die zweite in's Sauerland. Wir fahren eine
sanfte Tour und rasten recht frh zu Mittag, nachdem wir in einen kurzen
Schauer geraten sind. Das Wetter klart sich dann allerdings schnell wieder auf
und nach einer schauderhaften Apfelschorle und einem absoluten
giganto-Schnitzel geht's weiter in einem grossen Bogen zur\201ck zur
Wewelsburg.
Unterwegs geraten wir noch auf ein laengeres Stueck, wo die Strasse richtig
platschnaá ist und sauen unsere Karren so richtig ein (Hrrmpf!). Naja.

Abends gibt's dann statt Abendessen eine nette Grillfete im Burggraben.
Einige Leute sorgen durch etwas ungezuegelten Alkoholkonsum fuer etwas
Heiterkeit und lautes Schnarchen in der darauffolgenden Nacht, aber weil ich
so schoen erschoepft vom Fahren war, habe ich auch diesmal prima geknackt. ;-))

Montag, 29.4.

Heute ging's mit alle Mann in's Sauerland zum Moehnesee. Kalle verabschiedete
sich mit seinem Gespann, er musste zurueck zu seiner Firma, es hat ihm sehr gut
gefallen und er wuerde gerne wieder mitfahren. Auch Helmut Lenders war leider
schon wieder gefahren.

Ein gutes Stueck vor dem Moehnesee teilten wir uns und ich beschloss, mit der
Heizer-Fraktion einmal ein wenig den Asphalt umzufraesen. Gesagt, getan. Tore
zog sich noch schnell die Kutte aus und entpuppte sich als stilechter Leder-
Biker unter dem Mantel ;-)

Zuerst bin ich 'mal hinter der K100RS hinterher, aber Heinjo hatte in den
Kurven immer den Finger ein wenig zuviel an der Bremse fuer meinen Geschmack.

Nachdem wir uns nach dem ersten Teilstueck wieder gesammelt hatten, beschlossen
wir, die Heizerei ein wenig auszudehnen. Diesmal fuhr ich vorneweg und konnte
der schnellen BMW tatsaechlich entkommen. Auf den Geraden holte sich mich
natrlich immer recht schnell ein, aber in holprigen und engen Kurven liegt eine
Transalp offensichtlich besser als so ein dicker
Autobahn-Brocken, jedenfalls konnte ich da immer locker wegziehen.

Wir fuhren ziemlich am Limit und allen zitterten nachher die Haende vor
Aufregung. ;-)) Falk war der Hinterreifen seiner Trident einmal einen lockeren
halben Meter zum Kurvenauáenrand gedriftet (was muá er auch so
ruecksichtslos am Gas reissen! ;-) Einzig Frank hatte mit den 34 PS seiner
Dominator so seine Probleme. ;-)

Am Ende der Strecke beschlossen wir, das Ganze wieder zurueckzufahren, weil's
so schoen war. Ich hielt mich 'mal hinten und konnte so Tores spektakulaerer
Fahrweise zuschauen. ;-) Ich habe noch nie jemanden mit einer XV535 so gluehen
sehen. ;-) Auch Michaels R850R sieht in extremer Schraeglage ordentlich aus.
Falk konnte man den Schreck in seinen Knochen noch anmerken. ;-))

Am vereinbarten Treff angekommen gab's erstmal eine herrlich fettige Pommes,
die wir uns mit Begeisterung 'reinzogen, nachdem unmittelbar vor dem
Mittagessen Thomas und Sandra noch ihre Karren im Stand vor Erschoepfung
(neenee, war'n Witz) hinschmissen. Zum Glueck war nix schlimmes passiert, die
sevenfifty hatte nur einige Kratzer, Sandras Monsterchen hatte einen Blinker
opfern muessen und ein winziges Beulchen im Tank. Nix Tragisches.

Anschliessend ging's zum Grossen Abschluss-Posing an die Moehnesee-Staumauer.
Dazu bauten wir die Moppeds an einer geeigneten Stelle auf und das Foto musste
von einem Baum aus geschossen werden, damit alles drauf kam. Jobi kletterte
eifrig hoch und nach und nach wurden alle Kameras der Reihe nach zu ihm
hochgeschmissen (und einige auch wieder 'runter. ;-)) Wir hatten jedenfalls
einen Mords-Gaudi.

Abends ging's wieder in die Therme und wir verfeinerten unsere Rutsch- und
Sauna-Techniken. ;-)) Beispielsweise starteten wir einen Sechser beim
Rutschen, d.h. sechs Leute fassten sich immer paarweise an die Haende und die
hinteren beiden Paerchen jeweils die Fuesse des Vordermannes. Gibt jedenfalls
einen irren Speed-Gewinn. ;-)

Tja, vom Dienstag kann ich nun nichts mehr berichten, da ich da ja leider
leider nicht mehr da war. Vielleicht kann das ja jemand anders nachholen.

Jedenfalls war es wieder ein toller Treff und ich moechte hiermit die
Gelegenheit nutzen, Jobi fuer sein unermuedliches Engagement zu danken, es ist
bestimmt nicht einfach, wenn zu jeder Nacht Leute kommen und gehen und am
Ende der ganze Summs abgerechnet mit dem JH-Papi werden muss.

Vielen Dank, Jobi. Ich denke, dass wir alle das naechste Mal wieder dabei sein
werden, wenn Du uns wieder rufst. ;-)

take care - Marcello (der jetzt endlich in's Bett geht. ;-)