From: Michael Caspar, mcas@mallet.pdb.sni.de
Subject: Treffenbericht Wewelsburg (2/3)
Date: 6 May 1996 14:13:00 GMT

Von : Marcel Sieling @ D (Sa, 04.05.96 02:16)
Wg. : Das war der Wewelsburg-Treff (2/3)

Samstag, 27.4.

Nach dem zeitigen Fruehstueck (8:00 Uhr) gings (nach dem gemeinsamen Spuelen,
war recht spassig) auf mit allen Karren in einem Pulk erstmal zum Tanken und
dann Richtung Norden zu den Extersteinen. Das Tempo klappt gut, alle kommen
prima mit, die Gruppe bleibt prima zusammen.

Nach der Besichtigung der Extersteine trennen wir uns in eine langsame und
eine schnelle Gruppe und verabreden uns bei einem Bikertreff im Weserbergland
(Guenters Kurve in Kuekenbrock). Ich bleibe bei den langsamen und nutze die
Gelegenheit, um mit Kalle die Fahrzeuge zu tauschen.

Mir macht das Gespannfahren mit der schweren Harley unglaublich riesigen
Spass, es ist einfach so voellig anders und dabei total kultig. Genial! Kalle
faehrt das erste Mal seit einigen Jahren eine Karre, mit der man sich auch 'mal
in die Kurven legen kann, und ist total begeistert. Fuer den Rest des Tages
fahren wir auf den jeweils fremden Maschinen und das zufriedene Grinsen
auf unseren Gesichtern will nicht verschwinden. ;-)))

Am Treff in Kuekenbrock sitzen die anderen schon beim Essen. Immer, wenn man
mit dem Harley Gespann auftaucht, ist man der Blickfang. [Eitelkeit ON] Hat
irgendwie 'was. ;-) Das Essen ist preiswert und ganz OK. Auf der Aussenwand
des Lokals ist eine grosse werner-maessige Zeichnung, die ein Gespann in einer
Passtrassen-Kurve in voller Schraeglage zeigt, beide Mopped-fahrer haengen wie
beim Segeln ueber dem Seitenwagen. ;-) Wir beschliessen, ein Foto mit der
Harley davor zu schiessen und heben dazu mit ein paar Mann den Seitenwagen
an.;-) Ich hoffe, dass ich zum naechsten Fahrtwindtreff, wo ich mitkommen kann
(leider erst wieder am 26.5.), die Fotos von Kalle organisieren kann. ;-)

Anschlieáend folgte noch eine laengere gemeinsame Tour, die einigen von uns
etwas zu anstrengend war und wir beschliessen, demnaechst mehr Pausen zu
machen, wenn wie mit "alle Mann" fahren. Ich werde uebermuetig und spiele mit
dem Gespann 'rum. Nach Rechtskurven kann man recht einfach das Beiwagenrad
hochbekommen, wen man kurz nochmal am Gas reisst. Ich probiere das immer
wieder aus und sehe nur die kopfschuettelnden Kollegen im Rueckspiegel. Egal
, da muessen die durch. ;-))

Nach dem Abendessen ging's dann mit den meisten Leuten zum schwimmen. Die
Harley war voll besetzt (die 100 kg von Heio im Beiboot wurden auf dem
holprigen Bahnuebergang fuerchterlich durchgeschuettelt ;-) und unter voll
er Beleuchtung (Girlanden ON) ;-) gings mit viel Spass nach Bad Lippspringe.
Ein
absolut geniales Schwimbad mit Sauna, diversen Whirlpools mit eingebauter
Nebelmaschine (der Nebel steigt dann aus dem Wasser), Wasserorgel in der
Mitte der grossen Glaskuppel im Zentrum, tolle Disco-Anlage mit gutem Sound
und Lasershow nebst diversen Nebelmaschinen, tolle Wirkung, wenn's dunkel ist.

Das beste ist aber die Riesenrutsche mit vier steilen Beschleunigungs-
abschnitten und einem langen Stueck, in dem man voellig im Dunkeln rutscht.
Der Endspeed ist wirklich spektakulaer und wenn man das Rutschen ordentlich
anstellt, erreicht man atemberaubende Geschwindigkeiten und verliert
teilweise in der Roehre die Orientierung, weil man so umhergeschleudert wird.

Absolut genial. Wir variieren die Rutsch-Technik staendig und machen Rennen,
wir haben einen Riesen-Spass. Die Sauna ist Klasse (der mit sadistischer
Hingabe zelebrierte Aufguss in der 75-Grad Sauna macht uns voellig fertig).

Abends kehren wir voellig erschoepft (hauptsaechlich vom vielen Treppen-laufen
zum Rutschen ;-) zur JH zurueck und schaffen es gerade noch, vor dem
Abschliessen 'reinzukommen und fallen in einen tiefen Schlaf.