From: Uwe Jarczynski, uj@uwe.ruhr.de
Subject: 31 Stunden
Date: Thu, 11 Apr 1996 20:09:25 GMT

[Dienstag 09.04.96 / 09:30 MESZ]
	Die Sonne weckt mich, ich raekel mich noch etwas rum - heute nicht
	arbeiten ! Denke : Die KLR hat gegen alle Erwartungen die Ostertour
	ueberstanden, also nix zu schrauben, schönes Wetter ist, eigentlich
	koennte man die kleine	VFR mal wieder benutzen.....und hab schon per
	Telefon zwei Freunde fuer den Abend engagiert, um mir zu helfen, die
	VFR die Treppe runterzutragen ( und nicht, wie auf #rrr gelaestert wurde,
	um mich zur VFR zu tragen oder mich auf der VFR die Treppe runterzutragen).
	Nach dem Studium der Fernsehzeitung und Feststellung wann in Essen der
	Sonnenuntergang	stattfindet, wird 21:30 als Termin abgemacht. Die Nachbarn
	und vor	allem der Vermieter muessen ja nicht alles mitkriegen :-)

[Dienstag 09.04.96 / 10:00 MESZ]
	Ich treffe bei der Zulassungsstelle ein. 2 von ca. 15 Schaltern sind
	geöffnet, vor jedem stehen ungefaehr 30 Leute. Ich beschliesse, erst
	mal irgendwo Fruehstuecken zu gehen.
	Der Adrenalinspiegel steigt.

[Dienstag 09.04.96 / 11:05 MESZ]
	Ich treffe bei wieder der Zulassungsstelle ein. Situation wie um 10:00,
	jedoch ist jetzt vor der einzigen offenen Kasse (von 3) auch eine Schlange
	von ungefaehr 20 Leuten. Ich beschliesse, erst mal ein paar Besorgungen zu
	machen.
	Der Adrenalinspiegel steigt weiter.

[Dienstag 09.04.96 / 12:15 MESZ]
	Ich treffe bei wieder der Zulassungsstelle ein. Alle Schalter geoeffnet,
	alle Kassen geoeffnet, nach knapp 3 Minuten bin ich dran. Jetzt noch
	schnell zur Kasse, zahlen und die Stempel kleben lassen. Denkste :
	"Also DAS Kennzeichen kann ich Ihnen AUF GAR KEINEN FALL abstempeln,
	der Abstand zwischen Buchstaben- und Zahlengruppe betraegt statt der
	vorgeschriebenen 24 mm ja nur 6 mm !" (voellig angewidert kuckende Tussi
	hinter dem Tresen).
	Ich denke : Ihr A*.* jedes Jahr der gleiche beknackte Film, na wartet !
		    Irgendwann merkt Ihr es nicht, und dann habe ICH gewonnen !
	Ich sage  : Ja, Ja, die Vorschriften. Ich hab hier zufaellig noch ein
		    etwas breiteres Schild, das sollte wohl korrekt sein.
	Und lege das zweite Schild auf den Tresen. "Wollen Sie uns hier veraeppeln,
	so geht das aber nicht !" (jetzt boese kuckende Tussi).
	Ich denke : Du kannst mich mal.
	Ich sage  : [nichts]
        Sie wartet, dass ich etwas sage, vergeblich. Mit einem abgrundtiefen
	Saeufzer klebt sie widerwillig die Stempel auf die Platte und hat jetzt
	Kettenfett an den Fingern. Tja, das andere Schild waere sauber gewesen :-)
	Der Adrenalinspiegel ist wieder auf Normallevel.

[Dienstag 09.04.96 / 13:00 MESZ]
	Wieder daheim, bau ich alles moegliche an der VFR ab, damit sie ohne Schaden
	die enge Treppe runter passt.

[Dienstag 09.04.96 / 21:30 MESZ]
	Die 2 Freunde treffen ein, aber die Vermieterin tobt im Keller rum. Wieso
	sitzt die nicht vor der Glotze ?

[Dienstag 09.04.96 / 21:50 MESZ]
	Mit vereinten Kraeften faedeln wir die VFR fast hochhkant um den 90 Grad Knick
	direkt hinter der Wohnungstuer. Die Treppe runter ist dann kein Problem mehr.
	Schnell rueberschieben auf den Parkplatz und dann erst mal ein Bier.
	Das Arbeitszimmer sieht jetzt ziemlich kahl aus.

[Mittwoch 10.04.96 / 06:30 MESZ]
	Auf dem Weg zur Arbeit ist herrliches Wetter. Den ganzen Tag ist schoenes
	Wetter.

[Mittwoch 10.04.96 / 14:30 MESZ]
	Ein Arbeitkollege verabschiedet sich mit der Drohung, jetzt seine MHR
	durchs Sauerland zu peitschen.

[Mittwoch 10.04.96 / 14:40 MESZ]
	Ein Arbeitkollege verabschiedet sich mit der Drohung, jetzt seine CB 750
	durchs Sauerland zu peitschen.

[Mittwoch 10.04.96 / 14:40:00,1 MESZ]
	Ich verzisch mich auch, was soll ich denn alleine da ? War es eigentlich
	immer schon so weit von Dortmund nach Essen und lag da immer schon Bochum
	dazwischen ?

[Mittwoch 10.04.96 / 15:15 MESZ]
	Schnell die abgebauten Teile von der VFR in den Kofferraum, auf dem Weg
	zum Parkplatz ein paar Liter Sprit in den Tank und auf geht die Schrauberei.
	Blauer Himmel ueber Essen.

[Mittwoch 10.04.96 / 16:20 MESZ]
	Oel ist wieder drin, Kuehlwasser auch. Tank, Verkleidung Sitzbank,
	Batterie,..., alles wieder montiert. En kurzer Druck auf den E-Starter,
	ein unregelmaessiges Roecheln laesst Essen erstarren : Uwes VFR is back !
	99,25 ccm , 198,5 ccm,  297,75 ccm, 399 ccm, jetzt laeuft der Motor mit
	der ueblichen Chokedrehzahl von 5.000 1/min.
	Im weiteren Umkreis holen die Muettern Ihre Kinder von der Strasse, das
	Schlimmste befuerchtend.
	Ich stecke mir eine Kippe an (ungefaehr so laessig wie der Typ in der Werbung)
	und bringe das Triebwerk mit ein paar kurzen Gasstoessen auf Betriebstempe-
	ratur.

[Mittwoch 10.04.96 / 16:30 MESZ]
	Die Kippe ist aufgeraucht, der Motor warm, Essen hat den Schock ueberwunden.
	Langsam setzt ein apriltypischer Nieselregen ein.