From: Kay Herzog, kah@techfak.uni-kiel.d400.de
Subject: Re: Ein Fischkopp in Aachen und Koeln, Teil 2
Date: 25 Mar 1996 14:37:35 +0100

So, nun wie angedroht der zweite Teil (ich werde versuchen, mich ein
wenig kuerzer zu fassen).

Nachdem uns Christopher den rechten (kurvigen) Weg gezeigt hatte, sind
wir - den Regen ignorierend - dann Richtung Stuckenbrock geduest (bei
dem Wetter reichten die 34 PS von Oliver und Frank zum Duesen).  Lei-
der waren die Strassen voellig nass, und so richtig konnten wir die
Kurvenerlebnisse dann doch nicht geniessen :^( .  Christopher hatte
uns die Strecke bis Siegen erklaert, und ab Siegen befanden wir uns
in Olivers Revier.  Oliver lotste uns dann ueber den Kahlen Asten ...
Es war inzwischen schon gut dunkel geworden, und neblig ausserdem -
beste Voraussetzungen zum Serpentinen und Kurvenfahren also.  Stellen-
weise ging Oliver recht heftig in die Bremse, wenn wieder mal Sicht
gleich Null war und da doch irgendwo sone komische Kurve kam...
Ich fuehlt emich mit zunehmeder Hoehe irgendwie heimisch, denn an den
Strassenraendern lag auch noch ueberall Schnee 'rum - wie hier in Kiel !
Naja, ueber den kahlen Asten sind wir dann ohne groessere ;^) Probleme
gekommen, und an der naechsten Moeglichkeit sind wir dann auf die Bahn,
weil Hunger hatten wir auch schon ein wenig (entschuldigung such)...
Ausserdem hat ein nicht genannt werden wollendes Mitglied der Gruppe
(kleiner Tip: es war jemand, der die Strecke kannte) schon _vor_ der
Ueberquerung des Kahlen irgendwas von "eigentlich keine Lust mehr"
geaeussert ...  Jedenfalls sind wir wohlbehalten, aber recht k.o., in
Stuckenbrock angekommen.  Nach einem leckeren Griechschen Essen und
einer guenstigen Taxi-Heimfahrt ;^) haben wir uns das obligatorische
Gute-Nacht-Bier gegoennt und sind in die Horizontale gegangen.
Es hat uebrigens immer noch geregnet ...

Am naechsten Morgen die grosse Ueberraschung beim Aufwachen: KEIN REGEN!
Fassungslos haben wir dann schnell gefruehstueckt und gepackt und sind
auf die Moppeds (Oliver ohne Gepaeck und mit Heimvorteil ;^) ).  Dann
kam ein Tag mit "richtigem" Moppedfahren  *grins* ...   Jedenfalls haben
wir die Strecken voll ausgenutzt und uns fuer die vorigen Tage entschae-
digt.  Frank und Oliver haben mich dann noch weiter Richtung Norden be-
gleitet:  Am Steinhuder Meer haben wir dann Mittag gemacht und uns da-
nach ein Weg zum Wasser gesucht (der Weg, den Frank gefunden hat, war
zwar nicht schlecht, aber wurde von so'nen runden, weiss-roten Schild
und einer etwas hektisch werdenden aelteren Frau bewacht ;^))) ) und
schliesslich auch gefunden.  Da kurz die Sonne durchkam, sind auch die
Zaehnarzte schnell auf ihre geputzten Chromspielzeuge gesprungen und haben
ihren Outlaw-Kit angelegt :^) ...  Wir sind dann weiter Richtung A7,
wobei dann die Strecke allerdings langweilig wurde (genauso gerade wie in
Nordfriesland :^( ).  In Schwarmstedt haben wir dann Tschaui gesagt und
Oliver und Frank sind auf die Bahn in Richtung Kurvenstrecken ("Lass uns
man auf die Bahn, hier ist mir das zu langweilig"), und ich bin auf die
Bahn Richtung Heimat.  Und es wurde mit jedem Kilometer wieder kaelter.
:^(  Schliesslich hab' ich dann meine guten Vorsaetze gebrochen und doch
noch einen Tank-Zwischenstopp einlegen muessen - es ist erstaunlich, wie
die Reichweite ansteigt, wenn man auf der Bahn mit 34PS-Begleitung unter-
wegs ist.  Naja, bei 170 km musste ich dann doch noch kurz vor Kiel
tanken ...    ;^)
Schliesslich bin ich dann gerade noch rechtzeitig zum Waehlen nach Hause
gekommen.
Fazit:  Ein super Wochenende, und vielen, vielen Dank an Kris und Hardy
nach Aachen und an Christopher und Claudia nach Koeln !!!!!

Gruesse aus dem hohen Norden
				kay

--
    Kay  Herzog	 	  "You can't run away forever, but there's
       FFF#6		nothing wrong with getting a good head start"