From: Guido Neitzer, neitzer@apoll.cs.bonn.edu
Subject: Schwarze Strapse ... ;-)
Date: Sun, 10 Mar 1996 11:51:14 +0100

Hi.

 Nein, nicht das, was ihr wieder alle denkt. So werden die Dinger nur bei
uns intern genannt.

 Einige Leute, die bei BigDaddies Fete waren, haben die Dinger bei mir
gesehen. Ich hatte meine Isomatte damit am Bike befestigt. Zu gebrauchen
sind die Dinger für nahezu alles, was eine flexible Befestigung braucht,
sie sind imho sehr viel praktischer und flexibler als die üblichen
Expander, die zu groß sind, häßliche große Haken haben und bei denen man
nie weiß, wo man sie hinpacken soll, wenn man das Gepäck runternimmt.

 Die Strapse (korrekte Bezeichnung: flexible Abspanner für Leinwände),
werden normalerweise dafür verwandt, Leinwände irgendwo einzuspannen oder
Stoffbühnenwände von Open-Air-Bühnen zu befestigen. Daher sind die Dinger
verdammt stabil (einer hält imho ca. 100kg Zug stand). Wie die Teile genau
aufgebaut sind, weiß ich nicht, sie sehen folgendermaßen aus: flexibel mit
einer max Spannlänge von ca. 50cm, dann ein "harter Anschlag",
gewebeummantelt, auf einer Seite ein Kunststoffhaken. Im Gegensatz zum
Expander ist das Ding eine Schlaufe mit Haken, kein Einzelgummi.

 Die Isomatte hatte ich mit vier Stück befestigt, ein Freund hat sich mit
vieren auch schon mal eine Karte auf den Tank gestrapst, usw. usf. Bei mir
im Alltag haben die Dinger tausendundeinen Einsatzzweck zur schnellen
Befestigung von allem möglichen.

 Also: wer welche haben will, melde sich bitte bei mir, Fragen stellt bitte
öffentlich, damit die anderen auch was davon haben. Anschauen kann man sie
sich bei Interesse bei Kris und Hardys Hochzeit, wer direkt welche haben
will, dem kann ich dann auch die gewünschte Anzahl mitbringen.

 Zu den Kosten: mich kosten die Teile ca. DM 2,50/Stück (bei Abnahme von
500 Stück) incl. Märchensteuer, für genau diesen Preis könnt ihr sie auch
haben, da ich vor einiger Zeit ein 500er Paket gekauft habe. Dafür
übernehme ich allerdings keinerlei Streß mit Versand, Verpackung usw. Zu
haben sind sie jederzeit bei mir auf irgendwelchen Treffs und nur mit
Vorbestellung (damit ich meine Isomatte auch wieder nach Hause kriege ...
;-))

 Hinweis: ich habe kommerziell mit solchen Sachen zu tun, verdiene aber an
diesem Angebot GAR NICHTS, sondern mache es, weil sich z.B. Dominic dafür
interessiert hat. Also: keine FAQs (habe ich schon), keine Flames (kann ich
nicht gebrauchen), und keine Bestellungen im kommerziellen Rahmen!

cug

---
'96er XL 600 V Transalp (red, of course ;-))