From: Olaf Erkens, SUPERVISOR@wiso.uni-dortmund.de
Subject: Re: Bin neu hier - suche Infos zu ...
Date: Tue, 5 Mar 1996 17:35:13 LOCAL

>From: matthias.spanier@sap-ag.de (Matthias Spanier)
                        ^^^^^^
Ich fass es nicht - der SAP-Firewall wird durchlaessig ;-)))

>Ich habe mir das MO-Sonderheft 1996 mit dem Motorrad-Katalog gekauft.
>Den Beschreibungen nach würde ich mir (nach Bestehen des Führerscheins)
>am liebsten eine Honda CB 500 kaufen.
>Gibt's da Erfahrungen von eurer Seite?^

Hardy, dein Einsatz !!!

Alternativen:

2Zyl: Suzuki GS500E, Honda NTV650, Kawasaki GPZ500S
4Zyl: Yamaha XJ600N, Suzuki GSF600, Kawasaki Zephir

>Die Mehrzahl der Verkäufer riet mir zum Helm "Schuberth Profil",
>nur einer warnte mich davor und sagte, der "Shoei Duotec" sei besser,
>von wegen Fiberglas usw. Aufprobiert habe ich beide je ca. 10 Minuten.
>Ich muß noch sagen, daß ich Brillenträger bin.

Kauf dir den Helm, der dir am besten passt und mit dem du auch wegen deiner
Brille klar kommst. Du solltest den Helm aufsetzen koennen, waerend du die
Brille an einem Buegel festhaelst. Ich kann dir noch den Uvex Boss empfehlen,
den fahr ich seit Jahren schon wegen dem Doppelvisier.

>Anzüge wurden mir auch verschiedene empfohlen:
>- Hein Gericke Streetline Target-Kombi (Hiprotec II-Protektoren
>  nachrüstbar). Die fand ich toll! Aber was ist mit den
>  Protektoren und dem Gesehen-Werden bei Nachtfahrten, und mit der
>  Wettertauglichkeit?
>- POLO Action-Pants (Leder) und dazu das POLO Out+Out-Jacket.

Ich persoenlich bevorzuge zweiteiliges Leder (Jacke und Hose / schwarz
versteht sich ;-). Darüber zieh ich bei Bedarf zweiteilige
Regen-/Thermoklamotten. Da empfiehlt sich IMO das Thermopolar System II von
Polo. Aus der Jacke (149DM) kann man das Thermozeugs rausnehmen. Die Hose gibt
es einmal als Thermo (mit Traegern 109DM) bis unter die Brustwarzen und als
normale Regenhose (49DM). Schoen ist daran vor allem, dass sowohl Jacke als
auch Regenhose ein duennes Futter haben - ist leichter beim Anziehen wegen der
innenliegenden Gummierung.

Olaf

          Department of Economics and Social Sciences
+49 +231 7555215  http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1/welcome.htm
FJ1200 -> XJ1200 shaft driven and watercooled ???!!!      RRR#25