From: Kristina Palz, eedkrp@aachen.ericsson.se
Subject: Kris stuerzt erstmals '96
Date: 14 Feb 1996 09:38:05 GMT

In article <2519203741.10258962@magnet.at>, piller.b@magnet.at (Bernard M. Piller) writes:

>Jetz folge ich nicht ganz, hast Du Dich ausgebreitet? Mit der neuen Bandit?
>
>Hoss, beaengstigt?

Also nochmal fuer alle:

Nein, ICH war es. Folgendes Szenario bei km-Stand 222,1:

Regen, Temperatur ein paar Grad ueber Null. Hardy und Markolf sind
schon vorweg gefahren, Michaela und ich sind langsamer unterwegs.

Schliesslich muss ich mich erst noch an die Bandit gewoehnen - bei
ihr z.B. muss ich die Knie am Tank lassen (und kann sie nicht so
"baumeln" lassen wie bei der XJ).

Relativ enge bergauf-Rechtskurve, eigentlich nichts dramatisches, wie
gesagt, wir waren ja nicht schnell. Trotzdem merke ich nur noch, wie die
Bandit unter mir /wesentlich/ mehr Schraeglage einnimmt als gewuenscht,
dann sitze ich schon auf der Strasse und sehe sie ueber die Fahrbahn
rutschen, wo sie kurz vor dem Gehsteig zum Halten kommt.

Michaela hat mich schon im Rueckspiegel wegrutschen sehen und ist
gleich bei mir. Gemeinsam stellen wir die Bandit auf die Raeder und
schicken die freundlicherweise anhaltenden Autofahrer weiter.

Dann stehen wir erstmal eine Viertelstunde herum und warten auf unsere
Maenner ... Anstarten der Bandit war kein Problem, hoerte sich auch
ganz normal an, jedoch blieb die Oeldruckleuchte an :-((( Also schnell
wieder ausgemacht und nachgeschaut, ob das Oel noch da ist. Es ist.
Aber der vordere rechte Seitendeckel ist arg abgefraest und durch ein
winziges Loch sind ein oder zwei Oeltropfen entkommen, die nun die
Strasse schillernd zieren.

Spaetere Begutachtung mit Markolf und Hardy brachte noch eine Delle
im hinteren Hilfsrahmen zu Tage, weil sich dort die Soziusfussrasten-/
Auspuffhalterung reingedrueckt hat, die Auspuffhalterung ist auch
angebrochen.

Wir haben die Bandit erstmal stehen lassen ("Sollen wir sie ueberhaupt
abschliessen?" ;-)) und sind zu M&M gefahren, einen Kakao trinken auf
den Schreck. Die arme Michaela hat sich mehr erschreckt bei der Sache
als ich ...

Spaeter sind Hardy und Markolf nochmal los, weil Hardy eingefallen ist,
dass sich hinter dem beschaedigten Deckel der Oeldruckschalter befinden
koennte - und richtig, es war ein Massekontakt, der die Kontrollampe
zum Leuchten brachte.

So konnten wir sie dann doch noch nach Hause in die Garage fahren, wo
wir ihre Lackwunden mit Klarlack verarztet haben.

Ausserdem haben wir uns den Reifen hinten nochmal angeschaut, der
auessere Rand ist immer noch kriminell hart und glatt, kein Wunder,
dass sie sofort weggerutscht ist, als sie die gut haftende Mitte
verlassen hatte.

Der neue Seitendeckel m. Dichtung hat gluecklicherweise nur 68DM ge-
kostet (nicht 268DM, wie in Zeitschriften unter "Sturzteile" angegeben).

Da es aber seit gestern eh wieder schneit, hab ich ihn noch nicht montiert.

Wartend auf besseres Wetter,
                              Kris

--

Kristina Palz  /    GSF 600 S    /        rrr#11       /   ;-) always
  Aachen      /      RWTH       /  Ericsson EED/S/M   /  02407/575-167