From: Markus Lang, mala0000@stud.uni-sb.de
Subject: alpentour: 3. etappe
Date: 5 Feb 1996 23:30:44 GMT

Hi Leute!!!

nachdem ich nun etwas zeit gefunden habe, gibt es jetzt den 3. teil
der alpentour!  :-))

Ich schliesse mich damit den Teilen von Hoss und Marc an.

Die Tour soll ja voraussichtlich am So. den 18. august im oetztal beginnen.

Fuer alle die, denen 2 wochen net genug sind, oder die erst zum 2.
teil der tour dazustossen, gibt es jetzt noch den Westalpenteil.

nach den planungen von marc ist der tross ab di. den 27.8. in raum
locarno, wo mittwochs dann die stahlarschtour stattfinden soll...
weitere teilnehemer sind immer noch gesucht..  ;-))

freitags will er sich dann richtung norden auf den heimweg machen...

da koennte man sich mit der beruehmten 3 paesse-rundfahrt noch ein
stueck anschliessen und dann richtung westen abbiegen....

hier mein vorschlag fuer die 3. etappe:

freitag 30.8.:

locarno-airolo-nufenen pass (2478)-furka pass (2431)-susten pass (2224)-
grimsel pass(2165)- brig      300 km

samstag 31.8.:

brig-saxxon-gr. st. bernard (2469)-pt. st. bernard (2188)-col d'iseron
(2478)- lansvillard      330 km

sonntag 1.9.:

ruhetag mit der option kleine nett tagestouren zu machen, insbesondere
nette schottertouren am col de petit mont cenis  :-))

sonntag 2.9:

weiterfahrt nach la vachette....
1.route: col de mont cenis(2083)-susa-cesana-la vachette   120 km

2.route: ab susa ueber die assietta-kammstrasse:  40 km schotter ueber
8 paesse. staending ueber 2100m!!!   leicht zu fahren  auch fuer
anfaenger und mit gepaeck....
mir sind da auch schon strassenkisten begegnet...   ;-))
ein absolutes muss fuer endurofahrer!!!!
weiter ueber sestriere nach la vachette    140 km

in la vachette ist ein super campingplatz mit pool, billiard und
genialer pizza, und das alles fuer wenig geld!!   :-)))

rest der tour:

von la vachette aus gibt es unzaehlige schwere und leichte schotterpisen
und traumhafte kleine landstraesschen zu erkunden...

die rueckfahrt betraegt bis saarbruecken etwa 800 km durch die vogesen

wenn man die ankunft in saarbruecken fuer samstag, den 7.9. anvisiert
wo man das ganze mit grillen bei mir im garten ausklinegn lassen koennte
koennte man halt 2 oder 3 komplette tage in la vachette verbringen,
je nach dem ob man die rueckfahrt fuer 2 oder 3 tage ansetzt..

aber das kann man ja noch vor ort entscheiden..

das waers von meiner seite!!
wer interesse hat bitte an juergen mailen oder einfach posten...
er hat ja eh die liste der teilnhemer bisher!!!

jetzt koennt ihr eure kommentare zur tour aeussern..   ;-))

Bis dann
	Markus