From: Frank Lindner, flindner@aramis.msro.DeTeMobil.de
Subject: Besuch auf der IMOT'96 - Das war's von mir
Date: 5 Feb 1996 14:13:46 GMT

Hai Netzgemeinde,

hier der Bericht zur IMOT aus meiner persoehnlichen Sicht.
er ist auf der Rueckreise entstanden.

____________________
040296 19:32

Kurz nach 18:00h habe ich mich von Desert, Cal, Manne, Dea und unserem
Gastgeber BigTwin verabschiedet. Da die S-Bahnstation nur wenige Meter
von BigTwin entfernt ist, kam ich nach unserem Fruehstuck recht schnell
zum Muenchner Hbf.
In einem kleinem italenischem Bistro in der Naehe des Bahnhofes sitze
ich nun und tipper diese Buchstaben in mein Palmtop. Mein Zug faehrt
um 22:11h hier ab und nach einem Umsteiger in Koeln (an 4:46 und ab 5:50)
werde ich um 7:42 am Mo in Muenster sein.

Wie fing alles an?
Vor wenigen Wochen hatte jemand im irc gefragt, wer denn zur IMOT'96
in Muenchen fahren wuerde. Der Moment einer Entscheidung ist bekanntlich
der Moment des Wahnsinns.
Soll ich, soll ich nicht, so gingen die Ueberlegungen hin und her.
Als die Eingangs erwaehnten Persoehnlichkeiten ihr kommen androhten,
dachte ich immer heftiger ueber das 'wie realisiere ich das' nach.
Auf einmal war es passiert. Meine Finger (der lange Arm meines Unter-
bewusstseins) tippten laessig: jep.
Gespannt ob nun nach und nach Dementies eintrudeln verfolgte ich das
weitere Geschehen. (Ich bin ja so schuechtern und voller komplexe)

Am Montag letzter Woche war der Channel mal wieder voll. Es kam sogar vor,
dass das intelligente inet splitings vornahm um alle unterzubringen.
(NEIN DANKE, jetzt _bitte_ _keine_ FAQ's, X11R3's, ...) Man hatte den
folgende Donnerstag 15h als Termin vereinbart um das Feintuning vorzunehmen.

Die Anreise.
Diese Feintuning hatte zur Folge, dass ich am Freitag um 22:06h den Zug
aus Muenster erreichen musste. Da es angefangen hatte zu schneien, hatte
ich mich dazu entschlossen mit dem Bus zum Hbf zu fahren.
Zehn Minuten vor erreichen des Hbf kam ich mit einer Iranerin ins
schwatzen. am Bahnhof angekommern erzaehlte ich ihr zum 'Abschluss' dass
ich noch 30min bis zur Abfahrt des Zuges haette. Daraufhin fragte sie mich
ob ich noch lust auf ein tuerkischen Tee haette. Sie wuerde mir ein
ausgeben. (DonCool: =;-) wir muessen das nochmal durchdiskutieren)
Das Wochenende faengt ja gut an, dachte ich

{ Live ist Live! Zwischendurch hatte ich ein Stellungswechsel vorgenommen.
  Ich war in den Wartesaal gegangen. Da hatte sich jemand einige Plaetze
  neben mir hingesetzt. Ich sag' euch: KNOBIE MACHT EINSAM!!!
  Nun sitz ich im Restaurant und hab' mir was bestellt.
  So langsam gehts wieder                              }

Die Zugfahrt verlief recht gut. Wer Kurswagen kennt und ein glueckliches
Haendchen hat bekommt auch ein 'Liegeplatz' ueber drei Sitze waehrend
sich gleichzeitig andrer die Notsitze aufteilen ;) Zeitweise hatte ich das
Abteil mit einer Japanerin aleien. (DC: ;-) konnte mir das jetzt nicht
verkneifen).

Die Bahn hatte auch so ihre Probleme. Eine Weiche hatte bei diesem
'Betriebsklima' keine Lust.
Mit der granatenstarken Wegbeschreibung von BigTwin hatte ich es ohne
Probleme vom M Hbf zur M.O.C geschafft. Was mich nur stutzig macht:
Wie kann ein Moppedfahrer, der der rrr-Gilde angehoert, sich so gut
mit S/U-Bahn verbindungen auskennen?

Auf der IMOT.
Fuer zehn Uhr war das Trffen angesetzt. Von einigen hatte ich ja schon Fotos
im www gesehen, aber Fotos und die Realitaet ;) Naja wird schon werden.
Nach einiger Zeit kam jemand aus der Menge auf mich zugestuermt.
Du fl ich BigTwin. Alles klar! Sein auftreten war #rrr-maessig.
Eine herzliche Begruessung folgte.

Da die anderen sich als Dosentreiber betaetigten, hatten sie auch deren
Probleme :) Sie kamen Spaeter.

Auf der Messe so das Uebliche. Zwei Hallen und eine Buehne wo Gehhilfen
vorgefuehrt wurden. Die, die mit dem 'R' anfangen. Zu dieser Thematik
faellt mir ein, dass da einige entlarfende Bilder 'geschossen' wurden. ;-)
Mal sehen was die entwickelten Bilder so zu Tage foerdern

Ich hab mir ein Leder-Halstuch gekauft. Die Heizgriffe von HG fuer 69DM
habe ich mir nicht gekauft. Eure Empfehlungen zu meiner Anfrage haben,
auf den Punkt gebracht, ergeben, dass ich mit Handgriffsstulpen die
besten Ergebnisse erziehlen werden. Sollte ich welche anbringen, werde
ich euch ein Erfahrungsbericht zukommen lassen. (Heizgriffe und Fingerspitzen)

Und eine Bescheinigung von Metzler hab ich mir geben lassen. Meine Domi
wird diesen Sommer die Enduro4 bekommen. (Kostengruende ;)

Der Abend (Teil 1)
Zu diesem Zeitpunkt kamen wir das erstemal in die Verlegenheit etwas
durchzudiskutieren. Es hat nicht funktioniert ;-) Wir hatten uns im irc daran
gewoehnt alles sofort zum besten zu geben. Im irc kann man ja alles
noch mal nachlesen und es ergibt sich auch eine lebhafte Diskusion.
Aber in der verbalen Form ist das nicht praktikabel. =;-)

Mit zwei Autos sind wir dann zu BigTwin gefahren.
Nach einem Kaffe ging es zu einem Chinesen in BT's Naehe. BT hatte es
gewagt mit uns in ein Lokal zu gehen das er evtl. nochmal gerne besuchen
wuerde. Naja, wenn er ein bis zwei Monate wartet wirds wohl wieder gehen ;)
Wenn halt sieben drm'ler in ein Restaurant gehen, ist es halt kein 'stilles'
mehr :_)

Fuer mich war es ein besonderer Abend!
Einerseits lernte man 'die anderen' aus dem Netzt besser kennen.
Man wird die Postings und das gechatte in Zukunft mit anderen Augen lesen.
Zum anderen war man in einer Gruppe, denen die Begriffe Mm und inet keine
Fremdworte waren. Das tat _richtig_ gut. Mir fiel auf, dass man sich
schneller und agieler durch die verschiedenen Themenkreise bewegte.

Der Abend (Teil 2)
BigTwin hatte noch alles fuer eine Feuerzangbowler vorraetig. Dessen
haben wir uns angenommen ;-) Nix umkommen lassen =:-)
Die Sylvester-Bilder wurden in der Chemieform herumgereicht. Da ich
meine Fotos auch mitgenommen hatte konnte ich sie auch zum besten geben.
80% der Fotos hatten mein Mopped als Motiv ;) Schon lustig.

The Day After.
So schlimm war es gar nicht. Denn alle bis auf BT hatten am Sa einen
fruehen Tagesbeginn gehabt. So gegen 9:30h setzte dann das Fruehstucken ein.
Dea bekam sogar ihren ersten Kaffe an die Heier gebracht. (Nein, ich
war's nicht) Es wurde eine 'Nachlese' des vorangegangenem Tages celibriert.
Die Gespraechsthemen drehten sich um mitgebrachte (Broschueren,
Kataloge, Prospekte, ...), Urlaub, dies und dass.

'Direkt' nach dem Fruehstueck haben wir uns dann auf dem Heimweg gemacht.

/me bedankt sich nochmal bei unserem Gastgeber BigTwin. Es war ein
schoenes Wochenende!
/me winkt jetzt in die Runde und doesst noch 'ne Stunde.
/quit ca 8:00h werde ich die erste Tasse Kaffe in der Hand halten
und vielleicht irc mal 'kurz' starten :)

--
___
Frank Lindner     frankl@uni-muenster.de       Honda NX650