From: Juergen Schubert,
Subject: Besuch auf der IMOT'96 - Das war's
Date: Sonntag 04-Feb-96 22:50:13

Hallo,

hier ein erster Bericht "unseres" Treffens auf der IMOT'96 in München.
Wir, das heißt Frank "fl" Lindner, Andrea "Dea" Trampler,
Kersten "cal" Liebl, Manu "Manne" Meyer, Holger "HRC" Gryska, Christoph
Niessl und meine Wenigkeit.

Nach langen Vorarbeiten auf #rrr war es endlich soweit, wir wußten, wann
wir uns wo treffen wollten und daß wir wohl wie auch schon Silvester bei
Christoph in München übernachten würden. Der Rest sollte sich dann
spontan ergeben...

Frank jedenfalls hatte auf jeden Fall den weitesten Anfahrtsweg, von
Münster aus nach München für ein Treffen ist jedenfalls dank Nachtzug eine
angenehme Reise...

Mein Wecker jedenfalls sollte mich um kurz vor 6 Uhr Samstagmorgen wecken,
um 6.40 ging mein Zug nach Ulm. Dea und Cal waren jedenfalls gemeinsam
mit Cals Mazda ( um das Wort DOSe nicht zu verwenden ) von der Erlanger
Gegend aus in Richtung Ulm aufgebrochen. Dort sollten sie Manu aufgabeln
und anschließen mich vom Zug abholen, so jedenfalls die Theorie...

Leider jedoch hatte es in Franken in der Nacht etwas geschneit, so daß
sie mit schätzungsweise einer 3/4h Verspätung eintrafen. In der Zwischen-
zeit hatte ich mich auf den von Eisregen durchaus glatten Straßen zu
Manu durch das Ulmer Altstadtgewirr durchgeschlagen, wir konnten los zu
Holger.

Dort war Frühstück angesagt.  Kurz noch Christoph von der zu erwartenden
Verspätung informiert ( "kommen etwa eine Stunden später" ) gab es dann
alles, was das Herz begehrte.

Pünktlich um halb zehn quetschten wir uns dann zu fünft in die DOSe und
fuhren gen München, die IMOT wartete.  Da Cal ein sehr disziplinierter
Fahrer war, der nur gelegentlich rechts überholte, schafften wir der Weg
zur Messe in nur zwei Stunden, kamen am Treffpunkt also nur etwa anderthalb
Stunden später an als geplant, wo wir dann auch prompt Christoph und
Frank trafen, der bereits gegen 7 Uhr in München angekommen war.

Die Messe an sich war ganz gut, was wir jedoch nicht entdecken konnten,
war ein Stand, an dem man Hondas probesitzen konnte, irgendwer scheint
hier gepennt zu haben...
Jedenfalls hat Manu schon mal kräftig das Guzzi-in-den-Graben-Werfen
an einer 1100er Sport geübt, aber leider nicht geschafft :-)

Hier wurden jedenfalls noch ein paar schockierende Beweisfotots geschossen,
die zu gegebener Zeit auf meiner Homepage zu bewundern sein werden.
Soviel sei verraten, daß sich gewisse weibliche Anwesende auf gewisse
untermotorisierte stehende zweirädrige Hindernisse setzten und sich
dabei erwischen ließen...

Ralf Kuehl war ja, wie schon angedeutet, nicht am BVDM-Stand anzutreffen,
trotzdem gab es dort u.A. auch Bilder vom Elefantentreffen 95 zu sehen.

Peinlichkeiten: Die Zeitschrift, die keiner kauft/liest, hatte ihre große
Showbühne mit stündlichen "Modenschauen".  Um Deas Fuß zu schonen, waren
wir dann gegen 2 dort, um nette Mädels in enger Lederkleidung zu bewunden,
dachten wir jedenfalls...

Die Realität war jedenfalls traurig:  Der Chefredakteur laberte was von
Rollerboom und überhaupt standen mehrere dieser seltsamen Gefährte auf der
Bühne.  "Höhepunkt" war, daß 3 Personen aus dem Publikum dann mit einem
Elektroroller eine Runde auf Zeit fahren durften.  Extrem schwache Leistung
:-(

Gegen vier dann setzten wir uns nach ausführlichem Probesitzen aller
möglicher Maschinen hin, um zu beratschlagen, wie es denn nun weitergehen
sollte. In #rrr-üblicher Weise war die Diskussion ziemlich langwierig,
chaotisch, witzig und gespickt mit Anspielungen auf die IRC-Welt, was sich
auch in den kommenden Stunden nicht ändern sollte :-)

Jedenfalls einigten wir uns auf Asiatisch Essen, nach einem Umtrunk bei
Christoph. Kaffee-, Prinzenrolle und Nussstengligestärkt ging es
dann auch wirklich von Christophs berühmt-berüchtigtem Partykeller
aus zum Restaurant, wo wir dann auch mit wirklich feinem Essen verwöhnt
wurden und sich auch niemand an den umherfliegenden Bierdeckeln störte,
man hat ja Verständnis für seine Stammgäste :-)

Abends gab es dann die für Silvester versprochene Feuerzangenbowle, die
von Christoph in fachmännischer Weise und sogar ohne Zuhilfenahme von
Benzin zubereitet worden war.

Frank hatte noch einige Bilder seiner Domi dabei, die er uns dann auch
nicht vorenthalten wollte. Ich hatte die nachbestellten Bilder von
Silvester und den Satz von BigDaddy dabei, so daß es genug anzusehen
gab.

Nach der üblichen Nacht im Matratzen- und Isomatten-/Luftmatratzenlager
gab es gegen halb 11 dann Frühstück, welches sich bis gegen sechs Uhr
dann ausdehnen sollte, es gab genügend Gesprächsstoff...
Jedenfalls hat sich Christoph wieder nicht Lumpen lassen und kräftig
aufgetischt, hier nochmals ein Dankeschön, daß er - trotz Silvester -
sich wieder dazu hat überreden lassen, Gastgeber zu spielen.

Abreise war angesagt, Frank machte sich auf die lange Heimreise, er
wird wohl pünktlich zur Arbeit wieder in Münster ankommen und wir
setzten uns wieder zu Cal in die DOSe. Auf der Heimfahrt war dann
schlechtes Gewissen angesagt: Wir überholten einige Gespanne, die
wohl auf der Heimfahrt vom Elefantentreffen waren...

Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zufolge soll dieses wirklich
gut gewesen sein, richtig schöner Schneefall dafür leider keine Schlamm-
schlacht...

Tja, just in time erwischte ich gerade noch den Zug, so daß der Bericht
nun doch noch heute abend kommt.

Nächstes Treffen steht ja bereits längst fest: Markus' Diplomfeier
1.-3.3. in Saarbrücken.

Hmm, irgendwie wird das langsam zur Institution: #rrr trifft sich
am ersten Wochenende des Monats... :-)

Ansonsten werden die von mir geschossenen Bilder wohl demnächst auf
meiner Homepage auftauchen, wann die von Dea, Manu und auch Frank
auftauchen, weiß ich noch nicht...

--
Juergen Schubert        desert@IRC           KLE500
schubert@zebra.fh-weingarten.de (DoD(RRR))#(18(42))