From: Hardy Schrader, eedhas@aachen.ericsson.se
Subject: Re: Kris&Hardy retour?
Date: 30 Jan 1996 08:55:10 GMT

In article , piller.b@magnet.at (Bernard M. Piller) writes:
>By the time you read this...
>....sollten sie wieder da sein.
>
>Wie war's, Hardy, noch alles dran?
>
>Ihr habt nicht viel versäumt die Woche (nur meinen Sturz, hehe).
>
>Hoss, der sich für die Kaate bedanggt.

Hi!

Du musst die Karte in Zusammenhang mit Raouls Krate sehen! ...   ;-)

Aber, es ist wirklich noch alles dran und nichts gebrochen. Die Ideallinie
auf der Schneepiste ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich tueftle
immernoch daran, wie man mit den Skiern am besten die Spitzkehren nimmt.
Jedenfalls gilt wohl auch, dass man die Kurve aussen anfaehrt, dann nach innen
zieht und sich nach aussen tragen laesst. Leider habe ich noch zu viel
Kanteneinsatz, weshalb ich zuviel Geschwindigkeit verliere. Ich habe es auch mit
weniger Kanteneinsatz probiert - sofern meine Skikuenste es zuliessen. Dann
kann man elitaer Sliden und verliert auch noch wenig Geschwindigkeit.
Gut scheint mit auch, wenn man sehr tief in die Hocke geht und im Kurveninnernen
mit der Hand fast den Schnee beruehrt. Dann ist die Schwerpunktlage sehr gut,
das Driften laeuft passabel und man verliert wenig Geschwindigkeit.

Naja, ich habe auch nur einmal eine Oma umgenietet - die ich dann auch noch in
den Folgetagen staendig wiedergetroffen habe. Sie war deutlich ueber 60 - nur
so um Missverstaendnissen vorzubegen, weil Kris in dem Moment mal nicht dabei war...

Naechstes Jahr muss ich noch an meiner Ski-Kunst feilen, damit ich vielleicht
mal eine Chance gegen Kris' habe. Die hat mir 22 Jahre Skierfahrung voraus -
obwohl - ich habe auch vor 22 Jahren das erste Mal auch Skiern gestanden und dann
nochmal vor 14 Jahren  ... :-((((
Ich muss unbedingt noch schneller werden - naja, auf mittelsteilen Pisten
ersetze ich Koennen durch Skrupellosigkeit - rrr-Like - und kann zumindest mit
ihr mithalten.  :-)

Irgendwie hatte ich auch Spass an den (zahlreichen) Stuerzen, vor allen Dingen in
den ersten Tagen. Beim Moppedfahrstuerzen ist allerdings der Spassfaktor deutlich
geringer als beim Skifahrstuerzen. Einmal hat's mich fast 50m die Piste runter-
gekugelt, bevor ich - im Gegensatz zu meinem verlorenen Ski - auch wieder Halt fand.
Kris hat sich das Ganze von Oben angesehen und mir freundlich den Ski nachgebracht.
Blaue Flecke gab's eigentlich nur an den Hueften und, ziemlich schmerzhaft, an den
Knien.

Ach ja, Skifahren ist schon eine sehr willkommene Abwechslung, wenn Moppedfahren
nicht moeglich ist. Ich glaube, ich ziehe nach Oesterreich - schon wegen der
Wiener Schnitzel!!!!!!   #-))))))

Gruesse
    Hardy - der sich nach Ericsson in Austria umsieht...