From: Raoul Donschachner, miata@magnet.at
Subject: Ducati Teil 3
Date: Sat, 20 Jan 1996 16:41:01 +0100

Hallo Miteinander!

An erster Stelle muss ich noch ganz kurz auf Kris und Hardys Wien Besuch
eingehen. Es war ja so dass wir sie bis dato nur via drm kannten und
natuerlich waaaahnsinnig gespannt auf die beiden waren. Und: sie sind
super! :-)

Es war ein ganz netter und lustiger aber leider sehr kurzer Besuch. Der
Gegeneinladung nach Aachen werden wir sobald wie moeglich nachkommen.

Aber jetzt:
Heute Samstag waren der Hoss der Berndi mit der neuen FZR 600 und ich mit
Monsterchen auf kleiner Runde (gleich vorweg: es war wirklich eine kleine
Runde weil : -4 Grad seit Tagen, gestern Schneefall usw.)

Begann alles super, die beiden kamen zu mir und ich finde die Aussenspiegel
nicht, nach 15 min. Suchen waren sie dann doch da, bloederweise habe ich
nur leider mein ganzes Werkzeug nicht bei mir zu hause. Egal. Geschwind
Loecher in die Nummerntafel gebohrt (ja, ich hab jetzt eine) und mit
unpassendem Werkzeug montiert. Spiegelbefestigung nur mit technischem
Diplom moeglich, daher haben wir einfach den linken ein bisserl montiert
und den rechten derweil einmal weggelassen, weil es eh wurscht ist.

Und sie ist natuerlich nicht angesprungen, was nciht an der prinzipiell an
der Duc liegt sondern vielmehr an der leeren Batterie. Naja, der Hoss hat
mich dann halt ein bisserl geschoben und irgendwann war sie dann da.
Zumindest war dem Hoss dann nicht mehr kalt.

An der ersten Kreuzung liege ich dann fast am Maul weil sie irgendwie
kippelig ist. An der 5 Ampel habe ich einen grauslichen Vorderradrutscher,
weil sie recht kippelig ist. Inzwischen bemerke ich dass irgendwie kein
Standgas da ist und das Ding ohne Choke sofort abstirbt. Also zur nexten
Tankstelle: 3 Moppedfahrer suchen die Standgasverstellung bei einer Ducati
-

-

-

-

Hoss: Do is nix!

Berndi: I hob jo glei gsogt dass des a Schaas is.

Raoul: Ich kann so net fahren weil wenn sich die verschluckt, hauts mich
fast immer hin.
(Erklaerung: der permanente Choke Betrieb foerdert das Verschlucken enorm)

Naja, kann ma nix machen, weiter gehts.

Inzwischen erholt sich die Batterie auch wieder, weil wenn sie mir beim
hinfahren zur Ampel abstirbt, springt sie jetzt gleich wieder an :-))

Mir ist die Maschine auf jeden Fall ein bisserl zu kippelig, weils mich
dauernd fast aufhaut. Als ich dann am Ring in der Parlamentskurve einen
unfassbaren Hinterradslide habe, will ich unbedingt eine Tankstelle zum
Luftdruck kontrollieren, weil ich sonst demnext auf dem Maul liege.
Inzwischen kommt noch ein Polizeiauto in die Szene dazu und ich fahre
extrem untertourig um ja nicht zuviel Laerm zu machen weil ich bei einer
moeglichen Verkehrskontrolle ja leider noch keinen grossen A Fuehrerschein
vorzeigen kann.

Bei der Luftkontrolle fehlen dann auch wirklich 7 Zehntel am Hinterrad und
mir werden die Faststuerze jetzt klarer. Dann schaffen wir es noch mitten
in Wien zu dritt irgendwie verloren zu gehen. Der Hoss meint nachher ich
sei so ploetzlich in die Abbiegespur ausgeschert dass er nicht mehr
reinkonnte. Erstens sehe ich ohne Spiegel natuerlich nicht wo der anderen
gerade sind und zweitens bilde ich mir ein eine ausdrehende CBR an mir
vorbeiknallen gesehen zu haben, da wundert es mich nicht wenn mann sich
dann nicht einreihen kann. An der Ampel erzaehlt mir der Hoss dass sein
neuer getunter Motor nur mit Gas aufs Hinterrad geht. Ich bin beeindruckt
fahre weg, reiss das Gas auf und sehe nur mehr blauen Himmel. An der nexten
Ampel erzaehle ich dem Hoss, dass ich das auch kann. Dann bahnt sich dass
erste Ampelduell an. Links der Hoss, in der mitte ein Auto und rechts ich.
Es wird gruen, ich fahre mit schleifender Kupplung weg, als ich ganz
eingekuppelt habe, drehe ich auf, mein Vorderrad steigt in die Luft, ich
erschrecke, der Hoss erschrickt noch mehr, und ich bin erster bei der
nexten Ampel. Warum ich den Berndi so selten erwaehne? Der muss seine FZR
noch einfahren (ca. 60km auf dem Tacho) und kann leider noch nciht richtig
aufdrehen, aber wird noch kommen.

An der Ampel:

Duc: bommbommbommmbomm

FZR: Sssssssssssssssss

Raoul: Dir ist der Motor abgestorben!

Berndi: !

CBR: iuuumm,....iuuuummmmm

Hoss:

Naja das war der erste Tag mit ein bissi richtiger Fahren, beim
nachhauseweg werden mir die letzten paar Kilometer dann die Zehen irrsinnig
kalt und ich bin froh wieder ns warme zu kommen. Vielleicht fahren wir
morgen wieder. :-))

Jetzt fahr ich mit Hoss und Berndi zum Hallenmotocross!

viva KTM!

ciao Raoul